Im Online-Dating Markt gibt es mit der psychologischen Partnerbörse Gleichklang einen kleinen Mitspieler, der sich besonders solcher Menschen annimmt, die ansonsten keine oder nur geringe Vermittlungschancen haben.
So verspricht Gleichklang Zwittern, Transvestiten, Transsexuellen, Asexuellen,Bisexuellen oder Menschen mit BDSM-Neigungen Unterstützung bei ihrer Partnersuche.
Ebenso werden von Gleichklang spezifisch Menschen mit körperlichen oder seelischen Behinderungen, chronischen Erkrankungen oder positivem HIV Status bei ihrer Partnersuche betreut.
Auch Mitglieder mit besonderen Ernährungsformen, wie Vegetarismus oder Veganismus, können bei Gleichklang auf eine extra Vermittlungs-Option zurückgreifen.
Dies ist nur eine Auswahl der vielfältigen Sub-und Spezialgruppen, deren Vermittlung sich Gleichklang zu einer Herzensangelegenheit gemacht hat.
Oft treten nach Angaben des Portals diese besonderen Merkmale auch in diversen Kombinationen auf. Hier ist Gleichklang dann nach seinem Anspruch der einzige Anbieter, der eine geeignete Vermittlung sicherstellen kann. Denn die großen Partneragenturen erheben besondere Gruppenmerkmale nicht einmal und die vielen Spezialsinglebörsen sind jeweils nur auf ein einziges Merkmal ausgerichtet, so dass die tatsächlich vorliegenden Merkmalskombinationen vernachlässigt werden.
Bei aller Merkmalsunterschiedlichkeit verlangt das Portal aber von allen seinen Mitgliedern Toleranz gegenüber verschiedenartigen Lebensstilen und ein erhöhtes sozial-ökologisches Verantwortungsbewusstsein. Denn als Vertreter eines "Ethical Dating" wendet sich Gleichklang ausschließlich an Menschen, die sich gesellschaftlich engagieren und links-liberale oder links-alternative Grundpositionen vertreten.
Ausführliche Informationen über sein ungewöhnliches System der Partnersuche stellt Gleichklang allen Interessierten auf folgender Internetseite zur Verfügung:
http://www.gleichklang.de/partnersuche-bei-gleichklang.html