fit und munter - Der feine Unterschied: Hotels können sich mit Feinheiten von Konkurrenz abheben

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Der feine Unterschied: Hotels können sich mit Feinheiten von Konkurrenz abheben

Interieurexperte bringt farbiges Toilettenpapier in deutsche Hotelszene
Kempten (30. Aug. 2010). Obwohl der Markt um Gäste in der Hotelbranche hart umkämpft ist, vergeben viele Hotels einfache Chancen, um bei Gästen längerfristig im Gedächtnis zu bleiben. "Die meisten Hotelmanager vergessen, dass es oftmals die kleinen Unterschiede sind, mit denen man sich von anderen Häusern unterscheiden kann", sagt Raffaele Marti, Gründer von www.i-love-sexy-paper.com. Er bringt buntes Toilettenpapier in Deutschlands Hotel- und Gastroszene. Erste Hotels haben einzelne Zimmer bereits damit ausgestattet - darunter das 4-Sterne-Superior-Hotel Hanusel Hof. Als Golfhotel im Allgäu setzt man dort auf die Farben Blau und Grün.

"Es sind die Dinge, mit denen der Gast nicht rechnet", sagt Markus Rainalter, Geschäftsführer des Hotels Hanusel Hof. Deswegen setzt er seit einigen Wochen auch auf farbiges Toilettenpapier. "Es ist interessant. Viele Gäste sprechen uns auf diese Besonderheit an. So kommt man über Kleinigkeiten ins Gespräch."

Nach dem erfahrenen Interieurexperten Raffaele Marti reichen ein Wellnessbereich oder ein umfangreiches Frühstücksbuffet alleine lange nicht mehr, um sich positiv abzusetzen. "Vielmehr geht es darum, Akzente mit kleinen Raffinessen gezielt zu setzen", sagt Marti.

Mit dem unifarbenen Toilettenpapier bringt er jenes Raffinement nach Deutschland. Die trendigen Farben rot, schwarz oder grün verleihen jedem schon fast perfekt designten Badezimmer den letzten Feinschliff. "Diese Feinheiten sind es, mit denen der Gast nicht nur in Berührung kommt, sondern die auch bewusst wahrgenommen werden", erläutert Marti, der das bunte Papier exklusiv in Deutschland vertreibt.

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