Wer eignet sich für eine Vergrösserung des G-Punktes?
Die Vergrösserung des G-Punktes kann das sexuelle Empfinden massiv verbessern. Frauen, die Schwierigkeiten mit der vaginalen Stimulation haben, sind daher besonders für diesen Eingriff geeignet.
Beratung zur Vergrösserung des G-Punktes
Im Rahmen des Beratungsgesprächs zu einer Vergrösserung des G-Punktes werden zunächst Ihre Vorstellungen besprochen und Ihre Fragen ausführlich beantwortet. Wird die Vergrösserung mit Eigenfett durchgeführt, so klären wir Sie über diesen Eingriff gesondert auf. Angestrebt wird, dass sich das Volumen des G-Punkts auf das Doppelte seiner ursprünglichen Grösse ausweitet, um die Stimulationsfähigkeit beim Geschlechtsverkehr maximal zu steigern.
Operative Durchführung der G-Punkt Vergrösserung
Die Vergrösserung des G-Punktes kann in zwei Varianten durchgeführt werden:
- Unterspritzung mit Hyaluronsäure: Dieser Eingriff eignet sich sehr gut zum "Ausprobieren". Innerhalb eines halben Jahres wird die Hyaluronsäure wieder vollständig abgebaut. Danach entspricht das Volumen des G-Punkts dem vor der Behandlung. Der Eingriff dauert mit Vorbereitung ca. eine Stunde.
- Unterspritzung mit körpereigenem Fettgewebe (Lipostructure):Die Vergrösserung des G-Punkts ist bei diesem Vorgehen von Dauer. Der Eingriff dauert ca. eineinhalb Stunden.
Beide Unterspritzungsvarianten erfolgen je nach Ihrem Wunsch in Lokalanästhesie oder in einem Dämmerschlaf. Zur Sicherung der Harnröhre wird in der Zeit der Unterspritzung ein Blasenkatheter eingebracht. Ein stationärer Aufenthalt ist für die Aufspritzung nicht nötig, sodass Sie im Anschluss an den Eingriff wieder nach Hause oder ins Hotel gehen können.
Nach der Operation
Die Vergrösserung des G-Punkts mit Füllmaterial ist ein sehr komplikationsarmer Eingriff. Postoperativ kann es zu leichten Schwellungen kommen, insbesondere wenn die Behandlung mit Eigenfett durchgeführt wurde. Tampons dürfen nach der OP verwendet werden. Bei Vergrösserung mit Eigenfett sollte 2 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden.