Vom 18. September bis 04. Oktober 2010 öffnet das Münchner Oktoberfest auf den Theresienwiesen in Bayerns schöner Hauptstadt seine Pforten. Pünktlich am Samstagmittag um 12.00 Uhr zapft Münchens Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass Oktoberfest-Bier an und eröffnet damit die 177. Wiesn. Nicht nur der Ansturm auf die Bierzelte wird riesig sein, auch die Hotels rechnen mit starker Auslastung. Auf dem Portal für Hotelpreisvergleich bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de) sind auch noch kurzfristig Hotels zu günstigen Preisen erhältlich.
Berlin, 2. September 2010. 200 Jahre Oktoberfest: Auf der 177. Wiesn kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. Ob ein Flirt im Bierzelt, der Genuss einer kühlen Maß und frischen Brezn oder eine Fahrt auf einem der zahlreichen Fahrgeschäfte - die Vielzahl an Angeboten sorgt bei den Fans von Lederhose und Dirndl für ein ordentliches Bavaria-Feeling. Dabei ist der Eintritt zur Festwiese und den Bierzelten natürlich kostenlos.
Wer in München auf dem Oktoberfest 2010 bayrische Kultur erleben möchte und noch ein Hotelzimmer sucht, wird auf dem Portal für Hotelpreisvergleich bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de) fündig. Die aktuelle Datenbankabfrage von bettenjagd.de zeigt, dass für das Startwochenende am 18. und 19.September noch 336 Angebote in 115 Unterkünften in München vorhanden sind. Das günstigste Hotelzimmer ist dabei für 127 Euro pro Nacht zu haben. Aber auch luxuriöse Zimmer bis zu 650 Euro sind im Angebot erhältlich. Der Durchschnittspreis in München in diesem Zeitraum liegt bei 259 Euro. Am zweiten Wochenende liegen noch 246 Angebote in 82 Unterkünften vor, wobei das günstigste Angebot bei 125 Euro liegt. Der Durchschnittspreis für den 25. und 26. September liegt bei 305 Euro pro Nacht. Auf dem Online Portal für Hotelpreisvergleich bettenjagd.de sind für jeden Geldbeutel Hotels, Hostels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Pensionen in München und der ganzen Welt zu finden.