Viersen (nrw-tn). Der Rhein ist nicht nur Deutschlands längster und wasserreichster Fluss, sondern auch Europas meist befahrene Wasserstraße.
An seinem Ufer allerdings herrscht kein Hochbetrieb: Bei einer Radtour am Niederrhein lässt sich die Natur entspannt genießen. Mit fünf neuen Arrangements können sich Radtouristen ein Bett, Kartenmaterial und weitere Infos zu Themen nach Wahl sichern. Sie reichen von Natur und Kultur bis hin zu Geschichte und sind damit ebenso unterschiedlich wie die Länge der Touren und die einzelnen Tagesetappen.
Auf der mit 58 Kilometer kürzesten Tour "Zwischen wunderschöner Landschaft und geschichtsträchtigen Städten" zählen Rees, die älteste Stadt am unteren Niederrhein, die Römerstadt Xanten und Wesel, die Geburtsstadt von Konrad Duden, zu den Stationen ehe die Route durch das rechtsrheinische Naturschutzgebiet zurück zum Ausgangsort führt. Das Paket mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Infopaket, Gepäckservice und Parkplatz am Starthotel kostet 118 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Alle Arrangements sind online buchbar und bis 31. Oktober 2010 gültig.
Internet: www.rheinradweg.net
Pressekontakt: Niederrhein Tourismus GmbH, Martina Baumgärtner, Telefon: 02162/8179306, E-Mail: presse@rheinradweg.net
NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 ? 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 ? 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de