fit und munter - Thüringer Staatskanzlei besucht die"Steinerne Chronik Thüringens"

fit und munter

Thüringer Staatskanzlei besucht die"Steinerne Chronik Thüringens"



SAALFELD.
Der diesjährige Betriebsausflug der Thüringer Staatskanzlei führte deren Mitarbeiter und Pensionäre am 2.9.2010 in die Stadt Saalfeld - die "Steinerne Chronik Thüringens".

Der Ausflug begann in den Saalfelder Feengrotten, wo die 75 Gäste vom Bürgermeister der Stadt Saalfeld Matthias Graul, von der Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Yvonne Lenz-Habermann und der Grottenfee begrüßt wurden. Die Fee hieß die Besucher mit Feenstaub herzlich willkommen und begleitete die Gruppe zum Grotteneingang.

Mit Mänteln und Grubenlämpchen ausgestattet fuhr das Team der Staatskanzlei in die faszinierende Tropfsteinwelt der Feengrotten ein. Hier bestaunten sie die Formen- und Farbvielfalt der Schaugrotten und begaben sich auf eine Zeitreise in das Leben der Bergleute.

Bei einer Stadtführung durch die Stadt Saalfeld wurde schließlich das Geheimnis der Bedeutung "Steinerne Chronik Thüringens" gelüftet. Außerdem besuchten die Gäste das Stadtmuseum, welches sich im ehemaligen Franziskanerkloster befindet. Ein Orgelspiel in der Johanneskirche rundete die Stadtführung ab. Als Ausklang besuchten die Mitarbeiter das Schokoladewerk in Saalfeld.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: