Limeshain, 3. September 2010 * * * Am Wochenende vom 11. und 12. September 2010 dreht sich im hessischen Limeshain-Rommelhausen alles um die Ernährung und die Gesundheit, die Pilzheilkunde und die Naturheilkunde. Bereits zum zwölften Mal richtet die MykoTroph AG, eines der führenden europäischen Institute für Ernährungs- und Pilzheilkunde, die beliebten jährlichen Ernährungsheiltage aus. Themenschwerpunkt ist die gesundheitsfördernde Wirkung der Heilpilze bei Mensch und Tier. Darüber hinaus präsentieren erfahrene Therapeuten eine Vielzahl ganz besonderer und zum Teil neuer Diagnose- und Therapieverfahren aus der Naturheilkunde. Wie bereits in den Vorjahren erwartet MykoTroph an beiden Tagen über 1.000 Besucher sowohl aus der Region wie aus ganz Deutschland.
Mykotherapie - Heilen mit Pilzen: Spannende Vorträge und persönliche Beratung
Die Mykotherapie - das Heilen mit Pilzen - ist ein ganzheitliches natürliches Heilverfahren gemäß der Traditionellen Chinesischen Medizin. Was Heilpilze wie der Reishi, Shiitake & Co. für die Gesundheit von Mensch und Tier tun können, ist der Schwerpunkt des Vortragsprogramms. Franz Schmaus, Gründer des MykoTroph-Instituts und einer der renommiertesten Heilpilzexperten in Europa, und sein Heilpraktikerteam halten an beiden Tagen spannende Vorträge über die positiven Erfahrungen mit Heilpilzen bei einer Vielzahl von Erkrankungen. Darunter z. B. Bluthochdruck und Diabetes, Allergien, Fibromyalgie und Rheuma, Autoimmunerkrankungen, Krebs, Wechseljahresbeschwerden, Entgiftung oder Depressionen und Burnout. Der Vortrag der MykoTroph-Tierheilpraktikerin beschäftigt sich mit der Anwendung der Heilpilze in der Tierheilkunde.
Persönliche Beratung groß geschrieben
Noch immer sind die gesundheitsfördernden Wirkungen der Heilpilze viel zu wenig bekannt und das obwohl sie zu den ältesten Naturarzneien der Welt gehören und viele wissenschaftliche Studien ihre Wirkung heute belegt haben. Franz Schmaus und das Heilpraktiker-Team von Mykotroph nehmen sich daher an beiden Tagen viel Zeit für die persönliche Beratung der Besucher und beantworten ausführlich, welche Heilpilze bei ihren gesundheitlichen Sorgen und Krankheiten helfen können. Auch die MykoTroph-Tierheilpraktikerin steht an beiden Tagen für Beratungsgespräche zur Verfügung und selbstverständlich sind alle Beratungen kostenlos. Ebenso liegt kostenfreies Informationsmaterial zur Pilzheilkunde wie z.B. Broschüren, DVDs und Audio-CDs für die Besucher aus.
Große Gesundheits-Ausstellung mit Schnupperangeboten aus der Naturheilkunde:
Auch in diesem Jahr stellen erfahrene Therapeuten auf den MykoTroph Ernährungsheiltagen wieder eine Vielzahl interessanter und zum Teil neuer Diagnose- und Therapieverfahren vor. Dazu gehören z. B. die neue manuelle Golgi-Schmerztherapie, Augen-Diagnose, Aura-Photographie, Knochendichte-Messung, Feng Shui, Dunkelfeld-Mikroskopie, Timewaver-Informationsfeldmedizin, Tierhaar-Analyse, ganzheitliche Tierheilkunde nach MykoTroph und vieles mehr.
Fürs leibliche Wohl ist mit leckeren Pilzgerichten, Kaffee, Tee und Kuchen und Erfrischungsgetränken natürlich auch gesorgt. Darüber hinaus können sich die Besucher auf dem benachbarten Pilzhof bei einer der stündlichen Führungen anschauen, wie Pilze angebaut werden.
Die 12. MykoTroph Ernährungsheiltage finden am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. September 2010, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände von MykoTroph, Wernher-von-Braun-Str. 2-4, 63694 Limeshain-Rommelhausen statt. Ausführliche Informationen zum Vortragsprogramm, den Ausstellern sowie eine Anfahrtsskizze gibt es auf der Website des Mykotroph-Instituts unter www.HeilenmitPilzen.de. Dort sind auch umfassende Informationen zur Pilzheilkunde eingestellt. Zusätzlich können sich Interessierte auch über die Instituts-Hotline 06047 / 988 530 zu den Details der 12. Ernährungsheiltage informieren. Der Eintritt ist frei!