fit und munter - Reise Gardasee? Geschenkt!

fit und munter

Reise Gardasee? Geschenkt!

Die Urlaubsvorfreude auf eine vermeintliche Gratis Reise der Swiss Media AG wird durch plötzliche und unerwartete Kosten getrübt.
Diesen Vorfall möchten wir gern veröffentlichen, um andere ahnungslosende Menschen zu warnen, dass aus ihrer Urlaubsvorfreude ganz schnell richtier Frust werden kann:

Wir haben auf einer Werbefahrt eine Reise an den schönen Gardasee "gewonnen". Natürlich haben wir uns riesig gefreut, dass wir einmal solches Glück haben.

Schnell unterschrieben wir für drei Personen die Unterlagen und zahlten den verhältnismäßig kleinen Preis für das "Rundum-Sorglos-Paket" pro Person. Dieses sollte dazu dienen, damit wir Termine wechseln können, Mitreisende im Krankheitsfall austauschen usw. Eine lange Schlange wartete bereits hinter uns, weshalb wir Zeitdruck hatten.

59 Euro für 5 Tage Gardasee p. P., Halbpension - ein wirkliches Schnäppchen, so dachten wir. Da der Anbieter mit Sonnenklar.tv warb, rechneten wir mit einem seriösen Veranstalter und nicht mit dem Ärger, den uns unser Gewinn bringen würde. Und das, obwohl wir eigentlich Anspruch auf einen Urlaub kostenlos hätten. Wir sind über die Swiss Media AG sehr enttäuscht und können vor der Firma nur warnen.

Im Nachhinein stellte sich nämlich heraus, dass wir auf einmal diverse Rechnungen (Kaution, Ausflüge, Storno, Gebühren usw.) bezahlen müssen, worüber wir sehr erstaunt waren, hatten wir doch die Reise gewonnen. Dann kam eine Rechnung über 50 Euro, damit wir auch ja am Bus stehen (Kaution). Diese 50 Euro können wir vor Ort mit Ausflügen für 179 Euro pro Person, die wir buchen MÜSSEN, verrechnen. Bezahlen wir die Ausflugsgebühr nicht, so müssen wir den vollen Reisepreis von 299 Euro pro Person bezahlen.

Kämen wir auf die Idee, zu stornieren, zahlen wir pro Person immerhin auch noch 80 Euro, also 240 Euro zuzüglich zu den 177 im Voraus bezahlten! Die 150 Euro Kaution würden auch einbehalten.

Wurden uns während der Veranstaltung vollmundig ein 5-Sterne-Reise-Bus, ein seniorengerechtes 4-Sterne-Hotel mit Frühstück und 3-Gänge-Abendmenü und vor allem 5 Tage Aufenthalt am Gardasee inklusive 2 Ausflügen gratis angeboten, waren es im Schreiben am Ende nur 3 Tage in einem 3-Sterne-Haus mit Frühstück.

Auch die Abholung durch den Bus vor der Haustür entpuppte sich im Schreiben als: "Die Abholstätte kann im 50 km Radius liegen." Einzig die Ortsangabe Gardasee hat nicht gewechselt.

Kurz und gut, wir fühlen uns komplett über den Tisch gezogen und betrogen. Im Nachhinein haben wir mehrere Hinweise anderer Urlauber bekommen, dass es ihnen genauso ergangen ist. Auch sie fühlen sich vom Veranstalter, der Swiss Media AG, geprellt.

Der daraufhin konsultierte Rechtsanwalt nickte nur und sagte, es gab in der Vergangenheit sogar Fälle, wo die Leute den vollen Fahrtpreis bezahlt hätten und an der Haustür stehengelassen wurden! Nichts war's mit Luxusreisebus und schöner gratis Reise.

Das Unternehmen Swiss Media AG legt aber seinem Angebot keinen Reisepreissicherungsschein bei, und das ist nicht das einzige Manko. Wir haben unsere Reise storniert und raten anderen dringend davon ab, bei der Swiss Media AG Reisen zu buchen oder eine Urlaubsreise als "Geschenk" anzunehmen.

Es hat wirklich keiner etwas zu verschenken und einen wirklichen gratis Urlaub gibt es scheinbar nur bei
den öffentlichen Trägern für die Bedürftigen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: