fit und munter - Vom Verfertigen der Ideen beim Wandern

fit und munter

Vom Verfertigen der Ideen beim Wandern

Martin Evers (er)findet das"Pilgeröl"
2005 ist für den in der Naturkost- und Biokosmetikszene erfolgreichen Unternehmer Martin Evers ein Jahr der geistigen Neuorientierung: Er unterbricht seine Arbeit für mehrere Monate, begibt sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und erfährt kurz nach der Rückkehr von seiner Parkinson-Erkrankung. Begeistert von der spirituellen Erfahrung der ersten Pilgerreise, beschließt er einen weiteren der drei großen Pilgerwege zu gehen, die Via Francigena nach Rom.

Die körperlichen Erfahrungen auf der ersten Reise nach Santiago waren deutlich gekennzeichnet von Blasenbildungen, Muskelverhärtungen und einer allgemeinen Belastung des Bewegungsapparates - hervorgerufen durch falsches Schuhwerk, unzureichende Pflege von Haut und Füßen und zu große Streckenabschnitte. Noch während dieser Wanderung reift in Martin Evers die Idee für sein neues Hautpflegekonzept: das "Pilgeröl".

2009 ist es soweit: Martin Evers startet von seinem Wohnort im Westerwald aus nach Rom. Unterstützt von seiner Familie, Freunden und seinem Prototyp des Pilgeröls gelingt ihm auch diese Herausforderung, ohne von Blasen gequält worden zu sein.

Ein Öl für Pilger und mehr

Das Besondere an Pilgeröl ist die Idee, dem Wanderer ein sanftes "vademecum" an die Hand zu geben, einen unauffälligen leichten Begleiter mit heilsamer Wirkung auf den gesamten motorischen und sensorischen Apparat. Eine Art prophylaktisches Aufwärmprogramm, das sogar helfen kann kleinere Verletzungen, die noch keine ärztliche Behandlung erfordern, zu lindern.
Von entscheidender Bedeutung ist die Zusammensetzung der Ingredienzen. 7 harmonisch aufeinander abgestimmte naturbelassene Öle und 7 Kräuter entfalten auf der Haut ihre einzigartige Kraft. Und Kraft braucht jeder, der sich "in Bewegung setzt", wie Evers aus eigener Erfahrung berichten kann.
Pilgeröl ist eine authentische Kreation für jeden Wanderer und Pilger. Selbst Bergsteiger, Marathonläufer oder Nordic Walker profitieren von den sanft wirkenden Ölen und Kräutern, die ihre wohltuende Wirkung durch Einreiben der beanspruchten Körperpartien und Auftragen auf die strapazierte oder schmerzende Haut entfalten. An den Füßen bleibt die schützende Hornhaut geschmeidig weich und der dezente Kräuterduft entspannt die Psyche.

Viele Schritte führen nach Rom

Warum er die Wanderungen trotz seiner Erkrankung unternommen habe? "Mut, Dinge zu tun, die nicht garantiert zum Erfolg führen" ist Martin Evers Antwort und zugleich das Motto, unter dem er und seine Firma Bioturm (www.bioturm.de) das Konzept Pilgeröl konsequent weiterentwickeln.

Martin Evers schildert seine persönliche Erfahrungen auf www.rom-pilger.de, wo sich jeder Interessierte davon angesprochen fühlen darf, aber nicht muss.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: