Insgesamt gab L & D an fünf Tagen 40.000 Aktionsgerichte aus. Von Seeteufelmedaillons mit Blaubeer-Erdnusssauce bis zum Rumpsteak mit Blaubeer-Chilikruste reichte das Angebot (Rezepte und Informationen auch unter www.wildeblaubeeren.de). Zusätzlich verteilten Promotionteams an Infoständen bei der Telekom und bei RTL gratis frisch gemixte Blaubeer-Smoothies. Alle Kantinen waren mit Postern und Tischdekoration ganz auf wilde Blaubeeren eingestellt. Außerdem lagen überall Rezeptbroschüren aus. Darin fanden die Gäste nicht nur die Rezepte der Aktionsgerichte zum Nachkochen, sondern auch weitere Ideen für die Verwendung von Blaubeeren. Die Früchte, die wild im Osten Kanadas und in Maine/USA wachsen, zeichnen sich durch einen sehr aromatischen, intensiven Geschmack aus. Hierzulande sind sie rund ums Jahr als Tiefkühlware erhältlich. Für Endverbraucher gibt es zudem Glaskonserven im Handel.
Die Aktionswoche fand mit Unterstützung der Wild Blueberry Association of North America statt. Der Verband, in dem Erzeuger und Produzenten der wilden Beeren aus Atlantik-Kanada, Quebec und Maine organisiert sind, ist auch Mitglied der 5 am Tag Initiative, die sich mit zahlreichen Aktivitäten für eine bessere Verpflegung am Arbeitsplatz einsetzt.