2010 feiern fünf der ältesten und zugleich international bekanntesten Wissenschaftseinrichtungen Berlins Jubiläen und laden alle wissenschaftlichen Institutionen der Stadt dazu ein, sich mit eigenen Veranstaltungen zu beteiligen. Das easyHotel Berlin Hackescher Markt (http://www.easyhotel.com) begrüßt alle Wissenschaftler, Forscher, Freidenker und Neugierigen.
Berlin, 13. September 2010. In diesem Jahr präsentiert sich Berlin als Hauptstadt für die Wissenschaft. Neben der Staatsbibliothek, der Humboldt-Universität und der Akademie der Wissenschaften laden weitere Einrichtungen dazu ein, Jung und Alt durch zahlreiche Veranstaltungen Einblicke in die faszinierende Welt der Wissenschaften zu gewähren. Die Ausstellung: "Welt Wissen. 300 Jahre Wissenschaften in Berlin", die im Martin-Gropius-Bau zu sehen ist und am 24. September beginnt, bildet den Höhepunkt des Berliner Wissenschaftsjahres 2010.
easyHotel Berlin Mitte (http://www.easyhotel.com) bietet allen Wissenschaftlern, Hobbyforschern und Neugierigen, die in diesem Jahr nach Berlin kommen, eine schöne und preiswerte Unterkunft. Neben den günstigen Hotelzimmern brilliert das easyHotel auch mit weiteren Faktoren. Das zwischen Hackescher Markt und Rosenthaler Platz gelegene Hotel ermöglicht durch seine zentrale Lage eine gute Verkehrsanbindung zu allen Veranstaltungsorten. Die Buchung erfolgt dabei nach dem Prinzip: Je früher gebucht wird, desto preiswerter sind die Zimmer im Hotel. Book early - pay less. Das Budget Hotel besticht mit günstigen Hotelzimmern in Berlin Mitte schon ab 25 Euro.
Mehr Infos zu Events, Frühstückstipps, Bars und Restaurants rund um das easyHotel Berlin Hackescher Markt gibt es unter http://www.easyhotel-berlin.de.