Das Familienfest des Markt Feucht bietet hier wieder optimale Bedingungen für dieses in Deutschland einmalige Feuerwerk-Spektakel.
Zehn Teams wollten in diesem Jahr am Feuerwerk-Wettbewerb teilnehmen. Nach einem schwierigen Auswahlverfahren blieben noch vier Teams, die in diesem Jahr am 18. September gegeneinander antreten und atemberaubende Musikfeuerwerke zünden werden. An diesem einmaligen Feuerwerk-Ereignis ist vieles anders als bei sonstigen Feuerwerk-Wettbewerben. So sind die Mitglieder der Teams hauptsächlich Hobbyfeuerwerker und in den Feuerwerken dürfen ausschließlich Feuerwerkskörper der Kategorie 2, besser bekannt als Silvesterfeuerwerk verwendet werden. Silvesterfeuerwerkskörper sind aufgrund vieler gesetzlicher Änderungen in den letzten Jahren stetig verbessert worden, sodass mittlerweile jeder ein tolles privates Feuerwerk auch unter dem Jahr selbst zünden kann. Der Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht soll nicht nur den Teilnehmern Spaß am Feuerwerken bereiten, sondern auch dem Publikum zeigen, welche tollen Feuerwerke mit diesen neuartigen Feuerwerkskörpern machbar sind.
Gezündet wird diesmal allerdings nicht auf dem Festplatz in Feucht, sondern auf der großen Wiese an der Altdorfer Straße. Der Beginn ist um 20 Uhr. Ein vorheriger Besuch auf dem „Feuchter Familienfest“ lohnt sich, vor allem, um sich für die knapp eine Stunde lang dauernden Feuerwerke zu stärken. Mehr Informationen erhält man direkt beim Organisator Röder Feuerwerk, der nicht nur einen ganzjährigen Onlineshop für Feuerwerkskörper betreibt, sondern auch professionelle Musikfeuerwerke zu Anlässen wie Hochzeit oder Kirchweih zündet, oder auf der Homepage des Musikfeuerwerk-Wettbewerbs.