fit und munter - Welche Matratze ist die richtige? Kaltschaummatratzen liegen im Trend bei matrat

fit und munter

Welche Matratze ist die richtige? Kaltschaummatratzen liegen im Trend bei matrat

Köln, 15. September 2010. Dass ein ruhiger und erholsamer Schlaf eine Grundlage für den guten Start in den Tag darstellt, ist kein Geheimnis. Dennoch liegen viele Deutsche nachts wach und wälzen sich unruhig in den Betten. Grund ist häufig die falsche Matratze. Sie sind zu hart, zu weich, zu alt oder der Betroffene reagiert allergisch auf die Füllung. Ob HydroCell oder Aqua Flex - wer sich fragt"Welche Matratze ist die richtige?", für den hat D. Melzer, Geschäftsführer des Matratzen Discount und Online-Shop Matratzen-cpt.de, wertvolle Tipps parat. So ist oft eine Kaltschaummatratze ( http://www.matratzen-cpt.de/info/Kaltschaum-Matratzen.html ) die richtige Wahl.
"Beim Kauf einer neuen Matratze muss sich der Kunde zwischen verschiedenen Füllarten entscheiden. Welche Matratze die richtige ist, hängt natürlich immer auch vom persönlichen Empfinden oder gesundheitlichen Voraussetzungen wie Allergien ab", erläutert Melzer. "Die Tendenz der Entwicklung geht klar in Richtung Kaltschaummatratzen. Technologie wie Federkern oder Taschenfederkern sind nicht mehr zeitgemäß. Innovative Schäume garantieren einfach eine bessere Liegestellung des Körpers."

Kaltschaummatratzen: für eine optimale Liegestellung im Schlaf

Kaltschaummatratzen, wie Internetnutzer sie auch bei matratzen-cpt.de ( http://www.matratzen-cpt.de/info/Kaltschaum-Matratzen.html ) in verschiedenen Ausführungen finden, überzeugen im Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind zumeist als 7-Zonen Matratze erhältlich und verfügen daher über besonders gute Liegeeigenschaften. "Bei dem enormen Markt-Angebot von Matratzen auch im Internet sollten Kunden darauf achten, dass die Ware nach Möglichkeit über 7-Zonen verfügt", so Melzer. Auch der Matratzenkern solle unbedingt eine bestimmte Höhe einhalten. Unter zehn Zentimetern Höhe gewährleisteten Matratzen keine optimale Liegestellung des Körpers, erläutert der Experte. Zudem seien sie in ihrer Haltbarkeit eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Welche Matratze ist die richtige? Der Härtegrad einer Kaltschaummatratze ist wichtig

Nicht nur die Entscheidung, ob es eine Watercell Matratze mit 7-Zonen oder vielleicht doch eine HydroCell Matratze sein soll, beeinflusst die optimale Erholung im Schlaf. Auch der Härtegrad der Kaltschaummatratzen spielt eine wichtige Rolle bei der Matratzen Auswahl. "Der richtige Härtegrad einer Matratze orientiert sich zum einen am Körpergewicht des Käufers, aber auch an weiteren individuellen Faktoren", so Menzel. "Zum Beispiel liegen viele Kunden gerne etwas härter, dann kann man ab einer bestimmten Körpergröße auch Matratzen mit einem höheren Härtegrad kaufen."

Wer unsicher ist und sich die Frage "Welche Matratze ist die richtige" stellt, der erhält im Online-Shop von http://www.matratzen-cpt.de umfassende Informationen zu den verschiedenen Kaltschaummatratzen. Der Kölner Matratzen Anbieter matratzen-cpt.de hält für jeden Schläfer das passende Modell zur Auswahl bereit und steht Unentschlossenen mit kompetenter Beratung zur Seite. "Wir stehen für innovative Technik für besten Schlafkomfort", schließt Geschäftsführer Melzer, "dabei zählen für unsere Kunden neben höchster Professionalität in Beratung und Service natürlich erstklassige Qualität und gute Preise."
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: