fit und munter - Le Boat bietet 2011 neue Abfahrtsstationen und Hybridboote

fit und munter

Le Boat bietet 2011 neue Abfahrtsstationen und Hybridboote

Europas größter Hausbootspezialist präsentiert neuen Reisekatalog
Bad Vilbel, 16. September 2010 - Le Boat Hausbootferien stellt seinen neuen Katalog vor: Über 1.000 Boote in acht Ländern an 44 Abfahrtsbasen bietet Europas größter Hausbootspezialist 2011 im Programm. Neu ist die Le Boat 1500 Serie, ein komplett neuer Bootstyp mit Hybridantrieb. Außerdem gibt es zwei neue Abfahrtsbasen in Italien und Holland. Im Zuge der Modernisierung der Flotte werden zahlreiche Bootsmodelle über den Winter mit elektrischen Toiletten ausgestattet. Familien, Gruppen und Frühbucher können sich auch in diesem Jahr über Rabatte freuen.

Mit verbesserten Karten, gebündelten Informationen zu jeder Region und einer übersichtlicheren Darstellung der Preise direkt unter dem jeweiligen Bootstyp präsentiert Le Boat seinen neuen Katalog und erleichtert die Auswahl eines Hausbootes in Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England oder Schottland.

Erstmalig Hybridboote auf Hausbootmarkt
Le Boat führt 2011 mit der 1500 Serie besonders umweltfreundliche Hausboote mit Hybridtechnologie ein. Drei Modelle mit zwei, drei oder vier Kabinen werden exklusiv für Le Boat von dem Yachtbauunternehmen Bénéteau gebaut. Die Le Boat 1500 Serie fährt mit einem von Volkswagen Marine entwickelten Dieselmotor mit geringen CO2-Emissionen und mit Solarenergie. Der spezielle Bootsrumpf schlägt weniger Wellen und minimiert die Ufererosion. Große Tanks speichern das gesamte Abwasser. Energiesparende LED Lampen und eine elektrische Toilettenspülung mit minimalem Wasserverbrauch gehören ebenfalls zur Ausstattung wie das POD Antriebssystem, das ohne Ruder auskommt. Die neuen Boote lassen sich wahlweise mit Steuerrad oder Joystick kinderleicht lenken, bis zu 360 Grad drehen sowie seitwärts fahren.

Platz, Stil und Komfort im Innenraum
Die neue Le Boat 1500 ist das luxuriöseste und geräumigste Boot der gesamten Le Boat Flotte. Alle Kabinen sind mit Flachbildschirm, Badezimmer sowie Klimaanlage ausgestattet. Sie verfügen über einheitlich große Betten, die als Einzel- oder Doppelbetten genutzt werden können und bieten Platz für ein zusätzlich ausklappbares Kinderbett.

Die neue Le Boat 1500 Serie wird in verschiedenen Modellen in allen beliebten Fahrgebieten in Frankreich, Deutschland und Italien verfügbar sein. Die ersten 50 Boote kommen in der Saison 2011 in die Le Boat Flotte, die in den kommenden Jahren stetig mit weiteren, besonders umweltfreundlichen Booten ausgestattet werden soll.

Neue Abfahrtsstationen und Modernisierung der Flotte
Ab 2011 erweitert Le Boat sein Angebot in Italien. Mit der neuen, dritten Basis in Precenicco am Fluss Stella kann man jetzt auch die nördlich von Venedig gelegene Lagune von Marano in Richtung Triest entdecken. Und es gibt mehr Möglichkeiten für Einwegfahrten: In einer Woche kann man von Casale über Venedig nach Precenicco oder umgekehrt fahren. Neu ist auch, dass Le Boat 2011 eigene, kostenpflichtige Privatanleger in Vignole/Venedig, Chioggioa und Burano anbietet, die deutlich günstiger als die übrigen Anleger im Fahrgebiet sind. In Holland wurde die Basis von Sneek nach Woudsend verlegt. Die neue Le Boat eigene Station ist der ideale Ausgangspunkt für einen Törn durch die Friesischen Seen oder für einwöchige Einwegfahrten über Amsterdam nach Strand Horst.

Le Boat setzt die Modernisierung seiner Flotte fort: Die Modelle Grand Classique, Classic Star, Royal Classique und Tango werden zur neuen Saison mit elektrischen Toiletten ausgestattet.

Infos unter: Le Boat, Telefon 06101/5579112, info@leboat.de, www.leboat.de.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: