fit und munter - Die Hundeversicherung der IAK GmbH: Vielfältiger Schutz ab 35,90 Euro im Jahr

fit und munter

Die Hundeversicherung der IAK GmbH: Vielfältiger Schutz ab 35,90 Euro im Jahr

Entspannt durch ein ganzes Hundeleben: Die IAK GmbH bietet im Bereich der Hundeversicherung umfangreichen Schutz für den geliebten Vierbeiner.
Der Deutschen liebstes Haustier ist der Hund. Er ist ein treuer Weggefährte, Begleiter und in den meisten Familien ist er fester Bestandteil des Alltagslebens. Der Hund ist von Natur aus ein verspieltes Wesen und kann auch schon mal zubeißen. Deshalb ist es ratsam für die kleinen und großen Schäden eine entsprechende Absicherung mit der Hundeversicherung zu haben.

Informationen zur Hundeversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

Viele Bundesländer in Deutschland sind mittlerweile dazu übergegangen, die Hundeversicherung zur Pflichtversicherung zu machen. Unter anderem sind hierfür auch die in den Medien publizierten Beißattacken, bei denen es zu schweren Verletzungen oder zu Todesfällen gekommen ist. Derzeit befindet sich das Land Niedersachsen in der Novellierung des Hundegesetzes.

Die IAK GmbH ist seit 1984 auf die Versicherung rund um den Hund spezialisiert. Über 270.000 Kunden vertrauen der IAK GmbH ihr liebstes Haustier an und profitieren von der langjährigen Erfahrung im Bereich der Hundeversicherung. Durch Rahmenverträge mit namhaften Gesellschaften können Verträge können Tarife angeboten werden, die vom Beitrag her in Deutschland konkurrenzlos sind.

Das Höchstaufnahmealter bei der Hundeversicherung ist im Bereich der Haftpflicht unbegrenzt. Lediglich bei der Kranken- oder OP-Versicherung besteht bei einigen Tarifen ein Höchstausnahmealter. Bereits ab 35,90 Euro wird die Hundeversicherung zur Abdeckung von Haftungsansprüchen angeboten. Im Bereich der Haftpflicht liegen die Versicherungssummen bei bis zu 10 Mio. Euro. Damit werden nicht nur Sach- und Personenschäden abgedeckt, sondern auch Vermögensschäden und teilweise Mietsachschäden sind Bestandteil der Hundeversicherung. Je nach Tarif wird eine Selbstbeteiligung vereinbart, diese kann bei 100 oder 300 Euro liegen.

Eine Top-Leistung hat vor kurzem die Rhion Versicherung auf den Weg gebracht: Die Deckungssummen für die Hundeversicherung wurden ohne eine Beitragsanpassung von 3 Mio. auf 5 Mio. und von 5 Mio. auf 10 Mio. erhöht. Dabei werden auch noch besondere Leistungen angeboten, z. B. der Versicherungsschutz auch für die Nutzung als Rettungs-, Therapie- oder Suchhund. Außerdem ist in diesen Tarifen auch der fremde Hüter des Hundes selber geschützt, kommt es mal zu einem Biss des Hundes.

Weitere wesentliche Bestandteile einer Hundeversicherung sind das Führen des Hundes ohne Leine und das Hüten von Hunden durch dritte Personen. Die Hundeversicherung deckt diese Risiken mit ab. Dabei gilt der Schutz der Haftpflicht, je nach Gesellschaft und Tarif, auch weltweit teilweise bis zu zwei Jahren.

Als Hundehalter muss man sich immer eines vor Augen führen: Auf die Hundeversicherung zu verzichten heißt am falschen Ende sparen. Denn wenn es einmal zum Schaden kommt, haftet der Halter des Hundes, ungeachtet, ob er im Moment des Schadens überhaupt anwesend war. Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht eine generelle Schadenshaftung vor. Und die kann im schlimmsten Fall auch die finanzielle Grundlage ruinieren.

Bildquelle: Steve Prinz, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: