"Wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung machen mussten. Wir möchten betonen, dass sonnenklar.TV (einer Tochter von FTI Touristik) in keinerlei Geschäftsverhältnis mit der Swiss Media AG und den dort angebotenen Reisen steht und sich von diesen Angeboten distanziert.", teilte Christian Müller (Corporate Communications) von sonnenklar.tv dem Redaktionsbüro ON-OFF - Das Onlineoffice Heike Stopp per Mail mit.
Er distanziert sich ausdrücklich von der Swissmedia AG und betont, dass die Vertreter, welche die Reisen während einer Verkaufsveranstaltung verschenkt hatten, nicht im Auftrag von Sonnenklar.tv gehandelt haben.
Wer sich durch die swissmedia AG betrogen fühlt, weil er eine Reise an den Gardasee oder in eine andere interessante Ferienregion gewonnen hat oder geschenkt bekam und nun sehr viel Geld zahlen muss, sollte sich unbedingt an die nächste Verbraucherzentrale wenden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter wissen im Einzelfall, was zu tun ist.
Leider kam es in der Vergangenheit häufig vor, dass Erholungssuchende an der Haustür stehen gelassen wurden, nachdem sie den vollen Preis entrichtet hatten. Der Veranstalter war zu diesem Zeitpunkt bereits über alle Berge.