Mit dieser Tour bringt der Aachener Reiseveranstalter seine Kunden zu den verschiedenen WWF-Projekten in der Region und führt sie zudem zu den berühmten Wildreservaten.
http://www.accept-reisen.de/reisen/urlaub/safari-kenia-tansania-reise-zu-wwf-projekten.html
Dabei locken nicht nur die Serengeti, die Massai Mara oder der Lake Nakuru National Park mit ihrem Wildreichtum und ihren atemberaubenden Landschaften; die Reise führt vor allen Dingen zu Gebieten, in denen WWF aktiv vor Ort tätig ist. So wird den Besuchern die Arbeit von WWF im Mau-Wald, "Kenias grüner Lunge", anschaulich näher gebracht. Außerdem besichtigen sie eine Teefarm, wo ihnen die Bedeutung eines Teegürtels für den Erosionsschutz erklärt wird. Zudem lernen sie ein Aufforstungsprojekt kennen, an denen sich eine Schule, die eine Baumschule angelegt hat, beteiligt.
Während der gesamten Reise stehen die Aktivitäten der größten Umweltorganisation im Fokus, aber auch spannende Safaris durch die ostafrikanische Wildnis sind Teil des vielseitigen Reiseplans. Die Reisenden haben große Chancen während zahlreicher Pirschfahrten den "großen Fünf" (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) zu begegnen und auch sonst eine Vielzahl von afrikanischen Wildtieren zu sehen.
http://www.accept-reisen.de/reiseuebersicht/kenia-safaris-a-rundreisen.html
Mit dieser Tour nimmt ACCEPT-Reisen eine weitere Reise in sein Programm auf, die dem Prinzip der Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit entspricht. Durch die Erweiterung seines Spektrums eröffnet der CSR-zertifizierte (Corporate Social Responsibility) Reiseveranstalter seinen Kunden einmal mehr die Möglichkeit, die Welt zu bereisen und dabei Land und Leute auf einzigartige und vor allem sozial- und umweltverantwortliche Weise kennen zu lernen.