OLDENBURG (rd). Überraschung. Neugier. Tradition. Leidenschaft. Verantwortung. Die "Übermorgenstadt" Oldenburg i. O. präsentiert sich und ihre Stadtmarke seit Kurzem online in einem neuen Design. Unter www.uebermorgenstadt.de finden Oldenburger, Oldenburg-Fans und Interessierte einen umfangreichen Webauftritt, der die Wesensarten und Vorzüge der niedersächsischen Großstadt aus zuweilen außergewöhnlichen und interessanten Perspektiven beleuchtet. Die neue Website ist Teil der neuen Markenpositionierung der Stadt, mit der die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Image und Bekanntheit der Stadtmarke nachhaltig stärken will.
Am Beispiel zahlreicher authentischer "Oldenburg-Geschichten" wirft die Website einprägsame Schlaglichter auf Stadtbild, Lebenswelten und Historie Oldenburgs. Übersichtlich gegliedert in die Handlungsfelder Wissenschaft, Wirtschaft, Freizeit und Leben regt der neue Internetauftritt zum Erkunden und Entdecken an und birgt so manche spannende Überraschung aus der "Stadt der Wissenschaft 2009".
Zusätzliche interaktive Optionen bieten die integrierten Links und "Fenster" zu Plattformen wie facebook, Twitter, Flickr und YouTube, wo die OTM weitere Informationen, Filme und Bildergalerien bereithält und auch direkt mit interessierten Besuchern kommuniziert. Der vorherige Webauftritt, der unter www.uebermorgenstadt.de als Teil der Projektkommunikation der "Stadt der Wissenschaft" betrieben wurde, wurde auf dem neuen Webauftritt in einem umfassenden Archiv zusammengefasst und aufbereitet.