Was gibt es schöneres, als nach einem stressigen Tag ein erholsames und entspannendes Vollbad zu genießen?! Hierbei können pflegende Badeöle wesentlich zur Entspannung beitragen. Jedoch wirken Badeöle nicht nur entspannend, je nach Wahl können sie auch eine anregende Wirkung haben. Auch aus gesundheitlicher Sicht kann ein wohltuendes Vollbad mit wertvollen Badeölen wahre Wunder bewirken.
Die Inhaltsstoffe der Badeöle bestimmen den jeweiligen Verwendungszweck. So wirken beispielsweise Badeöle mit Eukalyptus erfrischend und belebend, sowie wohltuend und befreiend auf die Atemwege. Solch ein Bad ist gerade in der Erkältungszeit eine reine Wohltat. Badeöle mit Kamille hingegen beruhigen gereizte und angegriffene Haut. Also bei Hautproblemen oder empfindlicher Haut ist Kamille die erste Wahl. Zudem wirkt Kamille ausgleichend und entspannend. Badeöle mit Melisse beruhigen nach einem stressigen Tag und wirken wohlig entspannend und ausgleichend. Im Gegensatz zur beruhigenden Melisse, wirken Badeöle mit Rosmarin anregend auf den Kreislauf, sie beleben Körper und Geist. Auch wirkt Rosmarin erfrischend und konzentrationsfördernd.
Neben Badeölen gibt es natürlich auch noch andere Badezusätze, wie Badesalze, Schaumbäder, Badepralinen oder Badekugeln. Die Wahl richtet sich nach der Wirkung, die man erzielen möchte und der Duftrichtung, die man bevorzugt. Auch sollten eventuelle Unverträglichkeiten beachtet werden, damit dem Badevergnügen nichts mehr im Wege steht.
Leser, die mehr über Badezusätze, deren Wirkungsweisen und die richtige Wahl wissen möchten, finden bei Ihr-Wellness-Magazin.de in dem Artikel "So wählen Sie den richtigen Badezusatz" hilfreiche Infos zu diesem Thema. Der Artikel zeigt auf, was beim Baden im Körper geschieht, welcher Badezusatz am Besten passt und verrät einiges über Düfte.
Interessierte gelangen hier direkt zum Artikel: http://www.ihr-wellness-magazin.de/beauty/pflege-koerperpflege/den-richtigen-badezusatz-waehlen.html