Hamburg, 24. September 2010 - In seinem wöchentlichen Reiturlaub-Tipp informiert das Online-Portal www.mit-Pferden-reisen.de heute über das weitläufige Reitgebiet der Elbtal-Göhrde rund um die pferdefreundliche Gemeinde Wietzetze. Dort finden Reiter und Pferde ausgiebig Gelegenheit für lange Ritte durch hügeliges Gelände in Wald und Flur. Wer gemütlich übernachten will, dem sei das Reiterhotel Pferdeschulze empfohlen.
Die Elbtal-Göhrde ist eines der schönsten Reitgebiete Deutschlands. Die Touren sind so weitläufig, dass zur Orientierung die eine topografische Karte empfohlen wird. Das Reitgelände liegt rund 100 Kilometer östlich von Hamburg und ist über die A 250 Richtung Lüneburg und dann über die B 216 Richtung Dannenberg mit Anhänger in gut ein bis anderthalb Stunden zu erreichen.
Länger als ein Tag?
Die Stadt Hitzacker wurde von der FN bereit mehrfach als "Pferdefreundliche Gemeinde" ausgezeichnet. Wer ein Wochenende oder länger bleiben möchte, findet in der Region speziell für Wanderreiter viele Übernachtungsmöglichkeiten in (Heu-)Hotels oder Pensionen.
Besonders empfehlen wir (nach vielen schönen Aufenthalten) das Hotel Pferdeschulze in Wietzetze, einen seit lange erfolgreichen Familienbetrieb, das vom Land Niedersachsen als **Hotel prämiert wurde. Die Pferde sind in hellen hellen Boxen mit Paddock untergebracht.
Das Hotel Pferdeschulze biete auch regelmäßig attraktive Spezialwochen an, so zum Beispiel "Aktivfasten" oder auch Geländereitertraining.
Der komplette Bericht ist auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.