Der internationale Yoga Kongress, welcher vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. veranstaltet wird, jährt sich dieses Jahr bereits zum 13. Mal. Allein das dokumentiert schon die geballte Ansammlung von Wissen rund um das Thema Yoga, welches dort anzutreffen ist. Der internationale Yoga Kongress genießt als Veranstaltung, mit seiner ungeheuren Fülle an Referenten und präsentierten Yogastile, ein Alleinstellungsmerkmal, was auch durch die Schirmherrschaft des indischen Botschafters Sudhir Vyas zum Ausdruck gebracht wird.
Beim diesjährigen Kongress sind große Namen der Szene vertreten, wie beispielsweise Kali Ray und Anna Trökes, die Iyengar Yoga, Kashmir Yoga und Sivananda Yoga nebeneinander demonstrieren. Indische Swamis, Yogalehrer, Yogatherapeuten und Psychologen aus mehreren Kontinenten sorgen für ein wissenschaftliches und vor allem praxisbezogenes Programm.
Eines der Highlights des diesjährigen Kongresses bildet das Yogatherapeuten-Forum zum Kongressbeginn (Freitag, 12.11. ab 8 Uhr). Es bietet ausgebildeten und in Ausbildung befindlichen Yogatherapeuten eine Basis für gegenseitigen Austausch sowie Coaching durch Ausbilder und erfahrene Kollegen. Das Forum bietet somit eine ganz besondere Gelegenheit, das eigene Wissen zu vertiefen.
Weitere Programmpunkte sind: Yogalethics (Yogaprogramm für Fitnesscenter), Anti-Aging am Arbeitsplatz mit Business Yoga, Traumyoga, ChiYogaFlow und Yoga der Bhagavad Gita, Prana-Yoga nach Bhajan Noam, Yogatherapie zur Behandlung von Rückenproblemen, psychotherapeutische Elemente im Yoga und Ayurveda und vieles mehr. Das vollständige Programm ist im Internet auf der Seite http://www.yoga-vidya.de/events/internationaler-yoga-kongress-2010/programm/ zu finden.
"An diesem Wochenende gibt es bei uns auf dem großen Gelände des Yoga Vidya e.V. neben viel neuem Wissen auch Raum und Zeit, sich in den extra geschaffenen Entspannungsoasen einfach einmal wieder gut zu entspannen. Neben klassischer Tiefenentspannung nach Swami Vishnu-devananda oder Klangreisen bieten wir auch autogenes Training an", so Sukadev Bretz, Gründer und Leiter des Yoga Vidya e.V.. Die Ruhe-Oasen laden hierbei zum "die Seele baumeln lassen" ein.
Veranstaltungsort des 13. internationalen Yogakongresses ist das Seminarhaus Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg. Es ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Paderborn gelegen, der trotz der ruhigen Lage leicht zu erreichen ist: per Auto (B239), Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn). Genaue Anreiseinformationen werden zusammen mit der Anmeldebestätigung verschickt.
Die Eintrittspreise für das Festival beginnen bei 35 Euro für die Tageskarte und gehen bis zu 215 Euro für das komplette Festival inklusive Unterbringung im Einzelzimmer. Die detaillierten Abstufungen der Eintrittspreise sind im Internet auf http://www.yoga-vidya.de/events/internationaler-yoga-kongress-2010/preise-und-anmeldung.html abrufbar.
Weitere Informationen über den internationalen Yoga Kongress in Horn-Bad Meinberg sind über die Website http://www.yoga-vidya.de/events/internationaler-yoga-kongress-2010.html erhältlich oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt. Anmeldungen sind ebenso über die Website möglich.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
460 Wörter, 3.654 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/yoga-vidya