Ein Erlebnis - Wochenende auf dem Bauernhof. Schweine füttern, Enten streicheln, Hühnereier suchen und dann ein richtigt gutes Bauernfrühstück auf der Diele.
Wer das seinen Kindern bzw. seiner ganzen Familie bieten möchte, der sollte unbedingt weiterlesen.
Mitten in Norddeutschland, genau zwischen Bremen, Hamburg und Hannover, gibt es einen kleinen Niedersächsischen Bauernhof mit dem Namen "entenhoff".
Dieser Hof wurde 1838 erbaut und ist auch seitdem in Familienbesitz. Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde 1999 mit den alten Baumaterialien komplett restauriert.
Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Es werden alle Tiere in Freiland gehalten und nach uralter Bauerntradition mit Getreide, Obst und Gemüse gefüttert.
Auf dem Hof werden Bentheimer Schweine, Legehühner der alten Rasse " Deutsche Grausperber" und Flugenten gezüchtet. Weiterhin gehören 3 Hornlose Heidschnucken und 2 ganz süße Wach- / Schmusehunde zum Tierbestand.
Keine Chemie, kein GEN und keine Massentierhaltung, sondern tiergerechte und natürliche Aufzucht ist hier noch Tradition.
Nach dem Zitat von Pastor Erich Schulte: "Auch die Tiere sind Gottes Eigentum. Er hat sie uns anvertraut, nicht ausgeliefert." Werden alle Tiere als gleichwertige Lebewesen geachtet.
Wer einmal ein Wochenende hier auf dem Bauernhof verbringen möchte, sollte sich schnell melden. Noch sind einige Wochenenden frei.
Der Preis beträgt für eine Familie bis 6 Personen pro Nacht nur 75,- EUR. ( Ferienwohnung mit 4 Zimmer, Küche. großes Bad und Gäste-WC. Garten, Terasse und Caport sind natürlich auch vorhanden.
Das Frühstück kann man durch die Mithilfe auf dem Hof "verdienen" oder durch einen kleinen Preisaufschlag erhalten.
Weitere Infos erhalten sie über die Hompage www.entenhoff.de oder durch Telefon oder Mail.
Gruß
Familie Ermisch