Im Oktober beginnt in der Nähe von Osnabrück eine neue Ausbildung zum Integralis®-Berater.
Die Integralis®- Methode richtet sich vor allem an Beschäftigte in "helfenden" Berufen sowie an Lehrer, Freiberufler und Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen. Die Ausbildung wird von den Begründern der Integralis®-Methode, Stephan W. Ludwig, Usha Gaillard, Doro Kurig und Jochen Tetzlaff geleitet. Die Integralis®- Methode ist eine zeitgemäße, bewusstseinsorientierte Methode für Beratung, Coaching und Therapie. Gleichzeitig bietet sie einen sicheren und fruchtbaren Rahmen für einen vielschichtigen, persönlichen Entwicklungsprozess. Sie fördert Selbstverantwortung, Beziehungsfähigkeit, mitfühlende Präsenz, Intuition und die Fähigkeit, aus dem Zustand des Nicht- wissens heraus angemessen zu handeln.
Die Integralis®-Methode verbindet individualpsychologische, systemische und transpersonale Betrachtungs- und Arbeitsweisen und hat das Ziel, menschliches Verhalten und Handeln positiv zu unterstützen. Dazu lernen die Teilnehmer unter anderem, Erfahrungen und Wahrnehmungen aus mehreren Perspektiven zu betrachten und die Konsequenzen ihres Verhaltens für ihre Mitmenschen besser einzuschätzen. So werden sie in die Lage versetzt, die "guten Absichten", die menschlichem Handeln in der Regel zugrunde liegen, auch positiv in die Tat umzusetzen.
Ergebnis dieser wirkungsvollen Ausbildung ist eine erhöhte soziale Kompetenz in den Bereichen Selbstwahrnehmung, Entwicklung und Führung, die sich erfolgreich auf berufliche und private Tätigkeiten auswirkt.
Mehr Informationen: http://www.integralis-akademie.de