fit und munter - Mammut Pharma unterstützt die Apotheke im Zeitalter des Web 2.0

fit und munter

Mammut Pharma unterstützt die Apotheke im Zeitalter des Web 2.0

Geschicktes Marketing zahlt sich für die Apotheke aus und festigt nachhaltig die Kundenbindung. Deshalb unterstützt Mammut Pharma Apotheken bei der Positionierung als Mutter-Kleinkind-Spezialisten.
Nicht umsonst trägt eine wichtige Fachzeitschrift für Pharmazeuten das Wort Marketing in ihrem Titel. Wenn sich heute die Apotheke als Institution und im Markt behauptet, dann liegt das daran, dass immer mehr Apotheker gezielt auf Spezialisierung, Beratung und gezieltes Marketing als Mittel zur Kundenbindung setzen. Dabei werden sie auch von den Arzneimittel- und Medikamenten-Herstellern unterstützt: durch Materialien für den Point of Sale in der Apotheke, Ausstattung für die Gestaltung von Apotheken-Schaufenstern und Werbeaktionen in den Medien.

Mammut Pharma, Hersteller von Mutter-Kleinkind-Medizin, geht neue Wege

Mammut Pharma hat sich auf die Herstellung von Mutter- und Kleinkindmedizin spezialisiert. Damit ist Mammut Pharma der erster Produzent von pharmazeutischen Apothekenprodukten, der sich nicht auf bestimmte Indikationen und Krankheiten, sondern auf eine spezielle Zielgruppe – in diesem Fall Mutter und Kleinkind – fokussiert hat. Das Produktportfolio für die Apotheke von Mammut Pharma setzt sich entsprechend aus Medizin für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende sowie Medikamente für Babys und Kleinkinder zusammen: Mammut Baby Bäuchleinwohl ist ein Mittel gegen Dreimonatskoliken, Mammut Baby Zahni-Gel beruhigt und pflegt das Zahnfleisch, zum Beispiel beim Zahnen der ersten Zähnchen und das Mammut Pharma Versorgungskonzept für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende bietet Folsäure plus Vitamin D und Zink.

Mammut Pharma setzt auf Kundenbindung in der Mutter-Kind-Apotheke

Auch im Bereich Marketing geht Mammut Pharma nun neue Wege. Um die Apotheke beim Abverkauf der Mutter- und Kleinkindmedizin von Mammut Pharma zu unterstützen, hält Mammut Pharma zusätzlich zu den inzwischen klassischen POS-Materialien nun weitere Dienstleistungen für die Apotheke bereit. So finden Apotheken, die den Verkauf der Mammut Pharma Mutter- und Kleinkindmedizin aktiv promoten möchten, auf der Website des Unternehmens unter der Rubrik Dialog und Service mehrere Servicetexte, die Tipps für das Apotheken-Marketing beinhalten. Apotheker erfahren dort, was die vier P des Marketings sind und wie diese Ps dabei helfen, die Apotheke im Markt zu stärken. Ein wichtiger Punkt hierbei ist auch die Positionierung der Apotheke als spezielle Mutter-Kind-Apotheke. Was das für das Apotheken-Sortiment heißt, worauf bei der Anordnung der Regale aus Muttersicht ankommt und welche zusätzlichen Services eine Mutter-Kind-Apotheke in ihr Angebot aufnehmen sollte, erfahren Apotheker in einem weiteren Artikel.

Mammut Pharma schreibt Beratung gemeinsam mit Mutter-Kind-Apotheken groß

Ein wichtiges Instrument bei der Positionierung und Spezialisierung ist außerdem natürlich die Beratung. Gerade für Schwangere und Eltern von kleinen Babys ist die Apotheke hierbei ein wichtiger Ansprechpartner und Ratgeber. Aus diesem Grund stellt Mammut Pharma anhand von zwei Beispielen Apotheken vor, die sich besonders um das gesundheitliche Wohl von Mutter und Kind bemühen. Neben diesen Maßnahmen, die dazu dienen, das Apotheken-Marketing online zu unterstützen, setzt Mammut Pharma natürlich auch auf altbekannte Strategien, den Abverkauf zu stärken: Apotheken-Kunden erhalten von Mammut Pharma attraktive Materialien für ihren Point of Sale, werden in Preisausschreiben und Wettbewerbe integriert und erhalten Utensilien zur Gestaltung von Mutter-Kind-Schaufenstern.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: