Mit dem Deutschen Zahnarzt-Netz (DZN) bietet die dgnservice eine sichere Basis für sämtliche Online-Aktivitäten der Zahnarztpraxis. Die Intranet-Technologie des DZN schützt die Anwender und deren Praxissysteme vor den Risiken herkömmlicher Internet-Zugänge. Auf der IDS können interessierte Zahnärzte das berufsbezogene Funktions- und Inhaltsangebot des DZN, das sonst nur Teilnehmern zugänglich ist, "live" erleben und testen.
Die "medisign ZOD Card", die im Trustcenter der dgnservice produziert und vom Partnerunternehmen medisign herausgegeben wird, ist die erste und bislang einzige nach ZOD-Standard zertifizierte Signaturkarte und ein Vorläufer des neuen elektronischen Heilberufsausweises. Sie dient schon jetzt als Zugangsschlüssel für eine Reihe von Anwendungsportalen im kassenzahnärztlichen und privatärztlichen Abrechnungssektor.
Am gemeinsamen Messestand von dgnservice und medisign (Halle 11.3, J040/K041) werden folgende Lösungen gezeigt:
- Abrechnungsportal "mykzv.de" der KZV Nordrhein
- ZOD-Abrechnungsportal der KZV Westfalen-Lippe
- Abrechnungsportal "PAD dialog" der PVS/Die Privatärztlichen VerrechnungsStellen
- Deutsche Apotheker- und Ärztebank: Online-Banking mit eTAN
- Sicherer elektronischer Datenaustausch über das Deutsche Zahnarzt-Netz (DZN)
- Dampsoft: Kommunikationsszenarien im PVS-System über ein sicheres Netz wie das DZN
Neben dem Produktangebot für Zahnärzte präsentiert die dgnservice auf der IDS ihr umfassendes Leistungsportfolio für das Geschäftskunden-Segment. Als eHealth-Systemhaus hat sich das Unternehmen auf die Umsetzung elektronischer Geschäftsprozesse im Gesundheitswesen spezialisiert. Auf der Grundlage seiner sicheren Netzinfrastruktur und seines mandantenfähigen Trustcenters realisiert die dgnservice komplexe eHealth-Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb.
Für Rückfragen und persönliche Gespräche steht die dgnservice an allen Messetagen in Halle 11.3 am Stand J040/K041 gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zum DZN erhalten Interessenten bei der DZN-Infoline unter der Telefonnummer 0 18 02-20 28 (6 Cent pro Anruf), per Mail an infoline@dzn.de sowie im Internet unter www.dzn.de.