Wer sich bei seiner Reiseplanung für einen Partyurlaub in Kroatien entscheidet, der hat sich einen Bade- und Erlebnisurlaub der ganz besonderen Art gesichert. Die kroatische Mittelmeerküste zählt zu saubersten Gewässern der Welt. Noch dazu hat man hier noch den Vorteil, dass der Partyurlaub in Kroatien im Vergleich zu den anderen Partyhochburgen am Mittelmeer noch verhältnismäßig preiswert wird.
Vor allem die Region um die Insel Krk erfreut sich beim Partyurlaub in Kroatien größter Beliebtheit. Hier kann man nämlich das Feiern und die sportliche Aktivität sehr gut unter einen Hut bringen. Krk zählt zu den bekanntesten Surferarealen im östlichen Mittelmeer. Das Partyleben am Strand und auch das Nachtleben in den Touristenzentren Kroatiens können inzwischen durchaus mit dem der italienischen und spanischen Partyzentren mithalten. In den Städten am Meer findet man viele Bars und Diskotheken, in denen man bis in die frühen Morgenstunden hinein das Tanzbein schwingen und mit vielen Menschen locker ins Gespräch kommen kann.
Die sommerliche Saison beim Partyurlaub in Kroatien beginnt im Mai und reicht bis in den Oktober hinein. Das gilt natürlich nur für den Fall, dass man das Party Machen mit wassersportlichen Aktivitäten verbinden möchte. Wer tagsüber wandern, Rad fahren oder klettern möchte, der kann seinen Partyurlaub Kroatien durchaus ganzjährig buchen. Im Übrigen erfreut sich der Partyurlaub in Kroatien inzwischen auch bei den Springbreak Fans größter Beliebtheit. Sie wissen die Gastfreundlichkeit und Freizügigkeit der Kroaten sehr zu schätzen. Deshalb findet man an der Kroatischen Adria jedes Jahr im zeitigen Frühling eine bunte Schar internationaler Gäste im jugendlichen Alter vor, die gleich in größeren Gruppen anreisen.