Fremdgehen ist ein Phänomen, das offenbar zu Beziehungen gehört wie gemeinsame Sternstunden mit dem Ehepartner. Die Erfahrung zeigt zudem: wenn der Partner den Seitensprung nicht bemerkt, beeinträchtigt er auch die Beziehung nicht. Wenn also schon Seitensprung, dann so, dass er nicht auffällt.
1. Regel - das Zeitmanagement
Seitensprünge dürfen keine Sondertermine sein, das wirft sofort Nachfragen auf. Jeder Mensch verfügt, auch in der engsten Beziehung, über individuelle Zeitfenster, an denen der/die Partner/in nicht teilnimmt. Diese können für den Seitensprung gedehnt werden. Es darf allerdings nicht zu oft "wieder spät" werden.
2. Regel - die Locations
Keinesfalls sollten Sie mit Ihrem neuesten Schwarm dort flanieren, wo man Sie kennt. Hotels, Restaurants, selbst Kinos oder Theater, die Sie besuchen, befinden sich besser in Gegenden, wo Sie sonst nicht hinkommen. Das trifft idealer Weise auch auf die Wohnung der/s Geliebten zu.
3. Regel - das Auto
Individuelle Mobilität ist beim Seitensprung natürlich unabdingbar. Danach muss allerdings alles wieder zurück in die Ausgangsstellung: Beifahrersitz, Spiegel, Ladung; Taschentücher und vergessene Sachen aus den Ablagen entfernen. Eine kleine Reinigung (Achtung: Polster!) muss reichen; aufwändige Innenreinigungen sofort danach machen argwöhnisch.
4. Regel - das Handy
Intime Nummern werden mit neutralen Namen gespeichert, Termine in Planern mit Bezeichnungen versehen, die zum Arbeits- oder Freizeitleben passen, und jede sms sofort gelöscht. Eine zeitliche Abstimmung der Seitensprung-Telefonate liegt im Interesse beider Partner. Am besten man benutzt dazu ein Zweithandy.
5. Regel - die Kleidung
Fremde Haare, Lippenstift, Gerüche - die Sinne des Ehepartners bemerken jede noch so kleine Spur, weil sie ungewohnt ist. Das ist der diffizilste Teil der Rückkehr, hier lohnt sich Sorgfalt wirklich. Achten Sie auch auf Eintrittskarten oder Garderobenmarken in Ihren Taschen.
6. Regel - das Verhalten
Der Seitensprung darf keine Auswirkungen auf das Verhalten haben, jegliche Änderung der Gewohnheiten ist zu vermeiden. Nichts ist schlimmer, als der Ehefrau "gerade jetzt" einen Blumenstrauß mitzubringen. Geschenke sollen immer etwas "gut machen". Noch schlimmer: neue Sexpraktiken ausprobieren.
Frauen haben einfach den besseren "Riecher" und tarnen sich geschickter. Daran sollten Männer immer denken. Am unproblematischsten ist der Seitensprung über ein Internetportal wie seitensprungprofi.net. Hier findet man leicht gleich gesinnte Partner und man kann eine sichere Kommunikation pflegen.