Die ehemalige Physikerin der NASA und jetzige Heilerin Barbara Ann Brennan beschreibt Lebensenergie als mehrere, sich durchdringende Energiefelder mit unterschiedlichem Informationsgehalt. In der chinesischen Kultur nennt man sie "Chi", bei den Indern heißt sie "Prana" und die Indianer sprechen vom "Atem Gottes". Diese Aufzählung kann weiter ergänzt werden, doch immer ist die rätselhafte Kraft gemeint, die das Universum und jeden Menschen durchströmt und nach welcher der Nobelpreisträger und Begründer der Quantenphysik Max Planck zeitlebens suchte.
Durch die Forschungen der letzten Jahrzehnte bieten verschiedene Ansätze mögliche Erklärungen, wie und warum das Energiefeld um den Menschen, dessen Lebensumstände, seine Persönlichkeit und die Stabilität seiner Gesundheit beeinflussen kann. Die heutige Energieheilkunde nutzt dieses Wissen, um blockierte Informationsflüsse und Verzerrungen im Energiesystem aufzulösen.
Durch die mathematische Verarbeitung der Zehn-Fingerkuppen-Aufnahmen einer GDV Kamera werden Gesamtenergiebilder zusammengestellt und Stressfaktoren und Gesundheitsindex des jeweiligen Menschen errechnet. Hier setzt unter anderem auch die Arbeit von Heilpraktikerin Anja Herrmann an. Im Anschluss an den Vortrag ist es bei Interesse möglich, Aufnahmen mit der GDV Kamera anfertigen zu lassen und eine Analyse zu vereinbaren.
Die ausgebildete Heilpraktikerin und Dozentin Frau Anja Herrmann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Lebensenergie, deren Übertragung und deren positive Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden. Ihre Praxis für Energieheilkunde befindet sich in 16321 Bernau, in der Jahnstrasse 50. Anmeldungen zum Informationsabend werden erbeten unter: 033383/98358 oder unter http://www.praxis-für-energieheilkunde.de