Am 25. Oktober ist es soweit: Nach New York, London und Paris kommt die authentische franko-vietnamesische Baguettespezialität bánh mì mit Cô Cô auch in die Hauptstadt. Anh Vu Dang, Gründer und Geschäftsführer des Gourmet-Delis, bereitet gemeinsam mit seinem Team alle Zutaten für die liebevoll belegten Baguettes nach vietnamesischer Originalrezeptur täglich frisch zu. Von der handgemachten Mayonnaise bis zu den verschiedenen traditionellen Fleischspezialitäten und dem asiatisch eingelegten Gemüse kommt nichts zwischen die zwei knusprig gebackenen Brothälften, was der bánh mì-Meister nicht selbst für perfekt befindet. "bánh mì ist für mich eine wunderschöne Kindheitserinnerung aus Vietnam, die ich mit den Einwohnern meiner neuen Heimat teilen möchte. Durch die frischen Zutaten biete ich den Berlinern dabei eine gesunde Alternative zu kalorienreichem Fast Food," so Anh Vu.
Bei ersten Testessen für hungrige Berliner und Touristen riefen die traditionellen bánh mìs bereits große Entzückung hervor. Wer den international gefeierten Trendsnack selbst probieren möchte, ist herzlich zur Eröffnung des Cô Cô - bánh mì Deli in die Rosenthaler Straße 2 in Berlin-Mitte eingeladen.
Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen oder vereinbaren einen individuellen Verköstigungstermin. Wenden Sie sich einfach an:
Julia Beyer | julia.beyer@piabo.net | Telefon: +49 (30) 2576205 20
Pressefotos:
Flickr: http://www.flickr.com/photos/banh_mi
Social Media:
Facebook: http://www.facebook.com/Banhmi.asia
Twitter http://twitter.com/banhmi_deli
YouTube: http://www.youtube.com/banhmideli
Qype: http://www.qype.com/place/1572323-Co-Co-banh-mi-deli-Berlin
Hintergrundinfos sowie internationale Stimmen zu bánh mì:
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/B%C3%A1nh_m%C3%AC
http://www.nytimes.com/2009/04/08/dining/08banh.html?_r=1
http://nymag.com/restaurants/features/55839/