Beim Schlemmerblock-Award zählen nicht die Bewertungen von Restaurantkritikern oder – Testern, sondern einzig und allein die Meinung der Gäste, welche die Restaurants besucht und auf Herz und Nieren getestet haben.
Die Platzierung der Restaurants ergibt sich durch Bewertungen, in drei verschiedenen Kategorien:
o Qualität der Speisen und Getränke
o Ambiente und Ausstattung
o Service
Die Bewertung erfolgt dabei mit „Hummern“. Es können pro Kategorie null bis vier Hummer vergeben werden: Null steht hierbei für die schlechteste Note, vier Hummer symbolisieren die beste Bewertung. Das Bewertungsverfahren ist fair gestaltet, da pro Kunde jeder Teilnehmer nur einmal beurteilt werden kann.
Gewinner der Region Limburg-Weilburg ist das „Foyer“ Bar-Café-Kino in Weilmünster, das mit seinem Ambiente, den Cocktails und dem zuvorkommenden Service, die Kunden erfolgreich von sich überzeugen konnten.
Das „Foyer“ befindet sich, wie der Name schon sagt, im Foyer des alten Kinos in Weilmünster, lädt nicht nur vor Beginn einer Kinovorstellung zu Cocktails in einem exklusivem Flair ein, sondern jeden Tag ab 17.00 Uhr (Dienstag ist Ruhetag).
In Ledersofas, an Bistrotischen oder an der Bar genießt man Klassiker wie Caipirinha oder Cuba Libre, aber auch spezielle Kreationen wie „Brad Pitt, „Scarlett O´Hara“ oder „Don Juan“.
Täglich wechselnde Cocktails, aber auch Kaffee in allen Variationen, verschiedene Bier- und Weinsorten und dazu allerlei Snacks, runden das Angebot ab.
Kinovorstellungen finden jeden Donnerstag bis Montag statt, der Eintritt kostet 6€.
Foyer, Bar-Café-Kino, Hauptstraße 29, 35789 Weilmünster, 06472-414,
www.foyer-weilmuenster.de, www.kino-weilmuenster.de
Da es sich beim Schlemmerblock-Award um einen Preis handelt, der ausschließlich durch die Meinungen der Gäste entsteht, ist er eine ganz besondere Auszeichnung für die jeweiligen Gewinner.
Von den eigenen Gästen zum beliebtesten Teilnehmer der Region gewählt zu werden geht, laut Monika Buchholz vom „Foyer“ runter wie Öl“, und ist bekanntlich die aussagekräftigste Anerkennung der Gäste und somit der eigenen Leistungen.