(ddp direct) Düsseldorf, 5.10.2010 Kentucky Fried Chicken (KFC) kämpft zusammen mit der größten humanitären Hilfsorganisation, dem UN World Food Programme (WFP), gegen den Hunger in der Welt.
Das WFP ist Teil der Vereinten Nationen und finanziert sich ausschließlich aus Spenden von Regierungen, Unternehmen und Privatpersonen. Seit seiner Gründung 1962 hat das WFP eine Vision: Eine Welt, in der jeder Mensch stets ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung hat, die für ein aktives und gesundes Leben notwendig sind. Für 2010 hofft das WFP mehr als 90 Millionen Menschen in über 70 Ländern mit Nahrungsmitteln versorgen zu können.
KFC leistet mit seiner Unterstützung einen großen Beitrag: Auf der Homepage www.kfc.de gibt es die Möglichkeit zu spenden. Zusätzlich werden in den deutschen KFC Restaurants Spendenboxen aufgestellt.
Die Zusammenarbeit mit YUM! Brands, Inc., der größten Systemgastronomiekette der Welt (mit den Marken KFC, Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W All-American Food) begann im Jahr 2007. Seither haben mehr als eine Million Mitarbeiter des Unternehmens, Franchisenehmer und deren Familien mit einem unentgeltlichen Arbeitseinsatz von über 15 Millionen Stunden, Hungerhilfsaktionen auf der ganzen Welt unterstützt. So konnten umgerechnet 60 Millionen Dollar für das World Food Programme und andere Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt und zirka 250 Millionen Mahlzeiten verteilt werden. Dadurch konnte das Leben von etwa vier Millionen Menschen in den ärmsten Ländern dieser Erde gerettet werden.
YUM! Brands hat seit seinem Börsengang 1997 schon mehr als 550 Millionen Dollar an Geld- und Lebensmittelzuwendungen in den U.S.A. gespendet. Zusammen mit dem World Food Programme und anderen Hilfsorganisationen führt das Unternehmen bereits im dritten Jahr auch nun die weltweit größte private Hungerhilfsaktion durch.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/51iwr2
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/kentucky-fried-chicken-kfc-unterstuetzt-das-welternaehrungsprogramm-der-vereinten-nationen-75954