(ddp direct) Das Geschäftsjahr 2010 war schwerer als erwartet sagt Frank Westphal, einer der Geschäftsführer der BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH bei der Vorstellung des Programms der Reederei zum Saisonausklang der BWSG-Fahrgastschifffahrt in Berlin. Dabei waren es nicht so sehr die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise, sondern das überwiegend schlechte Wetter der Monate April, Mai, August und September. Obwohl die Touristen auch 2010 zahlreich nach Berlin gekommen sind, haben Regen und grauer Himmel viele von einer Schifffahrt abgehalten. Doch Bange machen gilt nicht und noch ist das Jahr ja nicht zu Ende. versucht Geschäftsführer Westphal mit Optimismus nach vorne zu blicken.
Denn wenn sich der Sommer zurückzieht, der Herbst das Laub von den Bäumen fallen lässt und die Nächte immer kälter werden, dann kommen in Firmen und Vereinen immer die Gedanken auf, wie man denn diesmal das Jahr ausklingen lassen soll. Viele Unternehmen wollen sich am Ende eines erfolgreichen Jahres bedanken - bei der Belegschaft, bei ihren Kunden, bei den Familien. Und dafür gibt es ja bekanntlich verschiedene Möglichkeiten: traditionell mit einem Weihnachtsessen in einem Restaurant, aktiv mit einer Schnitzeljagd durch Berlin oder klassisch mit Glühwein auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in Berlin. Ausgefallen und etwas ganz Besonderes wäre jedoch eine Schifffahrt durch das winterliche, illuminierte Berlin.
Dafür hat die BWSG in diesem Jahr wieder ein lukratives Angebotspaket geschnürt: Glühweinempfang und Weihnachtsbüffet, eine dreistündige Schifffahrt, ein Original Räuchermännchen aus der traditionellen Holzkunststadt Seiffen im Erzgebirge und als Zugabe für jeden Gast noch einen Gutschein für eine City-Spreefahrt mit der BWSG. Das alles zu einem besonders attraktivem Preis von 47,00 je Gast, ab einer Gruppenstärke von 20 Teilnehmern, wenn die Fahrt in der Marina Wendenschloß beginnt. Bei anderen Abfahrtsorten in Berlin-Treptow oder Berlin-Mitte oder bei weniger Gästen entstehen geringfügige Zusatzkosten.
Um dem Trend nach einer aktiven Weihnachtsfeier aufzugreifen, besteht die Möglichkeit das Räuchermännchen gleich an Bord zusammenzubasteln. Wer ist der schnellste? könnte dabei das Motto sein und somit für den einen oder anderen Schmunzler sorgen. Darüber hinaus sind natürlich auch viele andere Variationen denkbar. Vielleicht ein Auftritt des Hauptmanns von Köpenick oder der Weihnachtsmann persönlich verteilt die Geschenke. Fast alles ist möglich. Das Unmögliche irgendwie möglich zu machen, ist eine der Tugenden der BWSG. Wir geben den Wellen Charakter!
Den Fahrplan für die Winter-Wohlfühlfahrten und alle Angebote für die Winterzauberfahrten auf der Spree findet man unter www.bwsg-berlin.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bfcmjb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/winterzauber-auf-der-spree-mit-der-bwsg-14950