Wer seine Auslöser für Lippenherpes kennt, kann dem nächsten Bläschen-Schub mit hochdosierter Zitronenmelisse zuvorkommen. Virologen haben nachgewiesen, dass deren Wirkstoffe die Heilung beschleunigen und Lippenherpes sogar präventiv abwenden können. Melissenextrakt kann das Eindringen der Viren in gesunde Hautzellen behindern und so einen Herpes-Schub blockieren. Im Gegensatz dazu attackieren viele chemische Substanzen das Virus erst in der Zelle, wenn die Infektion bereits ausgebrochen ist.
Einmal infiziert - zeitlebens in Alarmbereitschaft
Ein Drittel der Bevölkerung leidet regelmäßig unter Lippenherpes. Einmal betroffen, behält man eine Veranlagung für die lästige Erkrankung. Das Virus zieht sich nur vorübergehend ins Nervengewebe zurück und löst bei nächster Gelegenheit einen weiteren Herpes-Schub aus. Solche Gelegenheiten reichen von Urlaubsreisen über Erkältungen bis hin zu Liebeskummer. Wichtig ist, Aufmerksamkeit für die eigenen Trigger zu entwickeln.
Gewinnen Sie Zeit
Bläschen-Zeit oder Happy Hour? Wer potentielle Gefahren für den nächsten Herpes-Schub erkennt, kann frühzeitig zur hochdosierten Melisse greifen. Schreiben Sie uns, in welchen Situationen Sie häufig unter den quälenden Lippenbläschen leiden. Unter www.lomapharm.de sammeln wir bis zum 30.11.2010 Erfahrungen und stellen sie anonymisiert für interessierte Lippenherpes-Patienten zusammen. Unter allen Einsendern verlosen wir zehn moderne, sportliche Armbanduhren im exklusiven Design. So verpassen Sie nie wieder den richtigen Zeitpunkt, um auf einen Herpesschub zu reagieren!
Hochdosierter Melissenextrakt liegt in den apothekenexklusiven Präparaten LomaProtect (kosmetische Lippenpflege mit UV-Schutz) und Lomaherpan (Arzneicreme gegen Lippenherpes) vor. Weitere Informationen und wissenschaftliche Hintergründe zum Thema "Melisse gegen Herpes" stehen Ihnen auf der Website www.lomapharm.de zur Verfügung.