Auf einem Flug nach Irland wird ein Passagier oft von Anglern, Wanderern oder Segelfreunden begleitet, aber immer mehr auch von Mountainbikern, die ihren Flug mit einem entsprechenden Fahrrad im Gepäck antreten. Traten früher eher kulturinteressierte Reisende einen Flug nach Irland an, hat sich dies sehr verändert, Naturfreunde und Sportler geben heute den Ton an. Dies wurde vor allem auch durch die sog. Billigflüge möglich, die heute in einigen Städten Irlands landen. Am bequemsten jedoch ist es, nach seinem Irland Flug mit einem Mietwagen zu reisen, um dieses abwechslungsreiche und von der Natur verwöhnte Land kennenzulernen.
Tipp
Vor einem Flug nach Irland sollte man einige Vorbereitungen treffen. So ist die Festlegung der Route mit dem Mietwagen unverzichtbar. Neben dem Flug nach Irland ist auch die Reservierung eines Mietwagens und der Hotels entlang der geplanten Route über Nur-Flug-Tours wichtig.
Städtereise Dublin - Irlands interessante Hauptstadt
Wer einen Flug nach Dublin gebucht hat, um hier nur einige Tage zu bleiben, sollte sich in der Touristeninformation in der Suffolk Street einen kostenlosen Stadtführer besorgen. Nur so kommt man bequem zu Fuß zu den vielen Sehenswürdigkeiten Dublins. Eine andere Möglichkeit ist eine Stadtrundfahrt mit dem Bus in englischer Sprache.
Sehenswürdigkeiten Dublins - eine Auswahl
Dublin Castle
Die einstige Wikingerfestung war im 19. Jahrhundert Sitz der englischen Vizekönige. Herausragend die "State Apartments", die "St. Patrick's Hall" und der "Thronsaal" und mit wunderbaren Deckengemälden.
Dublin Writers' Museum
Im Mittelpunkt dieses wichtigen Museum stehen natürlich die berühmten irischen Schriftsteller, allen voran James Joyce, aber auch wertvolle Erstausgaben von Oscar Wilde. Verschiedenen Schautafeln ermöglichen eine Zeitreise durch die wechselvolle Geschichte der irischen Literatur.
Guinness Storehouse
Darauf kann eigentlich kein Städtereisender verzichten, denn seit über 200 Jahren wird hier das weltberühmte dunkle Guinness Bier gebraut. Die Brauerei soll auch die größte Europas sein. Bei einer Besichtigung ist natürlich auch eine Verkostung inbegriffen.
National Gallery
Unverzichtbar bei einem Dublin-Besuch ist dieses wunderbare Museum. Neben den bedeutendsten irischen Malern, kann man auch Gemälde von Rembrandt, Gainsborough, El Greco und Goya betrachten.
Smithfield Village
Hier ist Dublins Szene beheimatet, obwohl es mit "Temple Bar" auch noch einen zweiten gibt. Hier findet der Besucher verschiedenste kulturelle Einrichtungen, Restaurants und Bars. "Smithfield Village" ist die ehemalige und weltberühmte "Old Jameson Distillery", deren Schornstein heute ein wunderbarer Aussichtsturm ist.
Temple Bar
Es ist das absolut abgesagteste Viertel Dublins. Hier erlebt der Besucher internationale Straßenkünstler, tolle Rockkonzerte und alles, was man von einem Szeneviertel erwartet. Übrigens: Man kann hier ausgezeichnet und preiswert speisen.
"Nur-Flug-Tours" bringt Sie günstig nach Irland
Egal, wo Ihr Reiseziel in Irland liegt, Flüge, Hotels und Mietwagen bietet Ihnen die "Reiseagentur Nur-Flug-Tours" mit ihren Buchungsmaschinen auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/irland.htm. Schnell und übersichtlich - alles aus einer Hand. Dieser Service steht Ihnen ab sofort auch unter www.mobile.nur-flug-tours.de und www.nur-flug-tours.de/mobil/ zur Verfügung.