Köln, den 11.10.2010
Im Rahmen der Award Winner Ceremony in San Francisco am letzten Donnerstag gab Smaato den Gewinner des Smaato Mobile Advertising Award 2010 bekannt. Als "Overall Winner" über sämtliche ausgeschriebenen Kategorien konnte die Mobile Interactive Agency CLANMO mit der Lufthansa iPhone App den Sieg für sich entscheiden.
Zuvor war es CLANMO bereits als einziger Agentur gelungen, mit zwei Projekten in das Finale der Award-Anwärter einzuziehen. Neben der iPhone-App für Lufthansa hatte es auch die iPhone App von CLANMO-Kunde HUGO BOSS bis in die letzte Runde geschafft. In ihrer Urteilsbegründung hob die Jury besonders die Usability der App positiv hervor: "Wir lieben die Nutzerfreundlichkeit der Lufthansa App und können es kaum erwarten, dass alle anderen Airlines der Welt einen ebensolchen Service anbieten."
Der Smaato Mobile Advertising Award war für CLANMO in diesem Jahr nicht die erste internationale Auszeichnung. Mit der IKEA PS Einrichtungskamera konnte die Agentur bereits die Global Mobile Awards für sich entscheiden. Für den DMMA Online-Star, der Ende Oktober überreicht wird, konnte sich CLANMO ebenfalls mit dem IKEA-Projekt sowie mit dem ratiopharm iPhone-App "Pollenradar" nominieren.
"Wir haben in diesem Jahr bereits einige sehr bedeutende Auszeichnungen für unsere Arbeit erhalten. Das macht uns sehr glücklich und dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, für tolle Kunden tolle Projekte zu realisieren", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.
Der Link zum Award:
http://www.smaato.com/award