Jahr für Jahr, so die südafrikanische Tourismusbehörde, landen nach einem Flug etwa zehn Millionen Touristen auf einem der Flughäfen Südafrikas. Die meisten von ihnen haben einen Flug nach Südafrika gebucht, um die unglaublich schöne Natur des Landes zu erleben, indem sie auf Safari gehen.
Sicherheit
Südafrika ist dann absolut sicher, wenn man sich an die Empfehlungen des Auswärtigen Amts hält, wo es unter anderem heißt: "Der überwiegende Teil der Gewaltkriminalität erfolgt in Gegenden und unter Umständen, von denen üblicherweise deutsche Urlaubs- oder Geschäftsreisende nicht betroffen sind." Den vollständigen Text kann man hier nachlesen: http://www.auswaertiges-amt.de/..Sicherheitshinweise.html .
Was man nicht versäumen sollte
Am bekanntesten ist wohl der "Kruger Nationalpark". Es ist der größte Nationalpark Südafrikas mit rund 1,5 Millionen Besuchern im Jahr. Nicht weniger interessant sind der "Hluhluwe-Imfolozi Nationalpark", der "Addo Elephant Park" oder der "Blyde River Canyon".
Möchte man mehrere Parks besuchen oder man hat nicht genügend Zeit, so kann man mit einem Flug in Südafrika die oft großen Distanzen schnell überbrücken. Es gibt auch Flüge, die speziell als Safari-Flüge angeboten werden. So ist ein Flug über den "Blyde River Canyon" eines der spektakulärsten Südafrika-Erlebnisse überhaupt.
Mietwagen
Südafrika hat ein gut bis sehr gut ausgebautes Straßennetz, zum Teil mit Autobahnen. Man schätzt, dass das Straßennetz rund 360.000 Kilometer umfasst, wovon rund 60.000 Kilometer asphaltiert sind. Die meistbefahrene Autobahn ist die von Durban nach Johannesburg. Manche Autobahnabschnitte sind mautpflichtig. Das alles heißt, dass es durchaus empfehlenswert ist, nach seinem Flug einen bei "Nur-Flug-Tours" reservierten Mietwagen zu übernehmen, um dann auf eigene Faust dieses vielfältige, abwechslungsreiche und spannende Land zu entdecken, wenigstens zum Teil.
Tipp
Sun City und der "Pilanesberg Nationalpark"
Rund zwei Autostunden von Johannesburg entfernt liegt die nicht unumstrittene Stadt Sun City, die man von Johannesburg aus auch per Flug erreichen kann, Sun City hat einen kleinen Flughafen.
Nun wird Sun City oft als "Stadt der Glücksspieler" tituliert, nicht zu Unrecht, aber Sun City bietet doch viel mehr. Einmal liegt die Stadt inmitten einer grandiosen Landschaft, dann gibt es hier die mit besten Hotels Südafrikas, und vor allem ist Sun City der ideale Ausgangspunkt für eine Fahrt durch den "Pilanesberg Nationalpark".
"Pilanesberg Nationalpark"
Im "Pilanesberg Nationalpark" leben praktisch alle Tierarten des gesamten südafrikanischen Raums, darunter Löwen, Elefanten, Nashörner, Büffel, Leoparden, Zebras, Hyänen, Giraffen, Flusspferde und Krokodile und rund 300 Vogelarten.
Sun City
Sun City ist ein riesiger Freizeitpark aus der Retorte: Weiße Sandstrände mit Brandungswellen, Jetski, Surf-, Wasserski- und Segelmöglichkeiten, elf Tennisplätze (zum Teil mit Flutlicht), drei Squashcourts, Reiten, Minigolf oder ein modernstes Fitness- und Wellness-Center.
Paradies für Golfer und ein tolles Hotel
Ein Highlight für Golfspieler ist sicherlich der "Gary Player Club", eine 18-Loch-Anlage mit Par 72 oder der 18-Loch-Platz "Lost City Country Club" mit Par 72 und lebenden Krokodilen am 13. Loch! 41 Bars und Restaurants überall verstreut - und dann noch das Luxushotel "The Palace of the Lost City", welches zu den "Leading Hotels of the World" gehört.
Ihr Südafrika Partner: "Reiseagentur Nur-Flug-Tours"
Alles, was Sie für einen unvergesslichen Südafrika Urlaub brauchen, das finden Sie bei "Nur-Flug-Tours": den günstigsten Flug nach Südafrika, günstige Flüge in Südafrika, tolle Hotels und einen technisch einwandfreien Mietwagen (auch Allrad) - alles aus einer Hand mit den Buchungsmaschinen auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/suedafrika.htm