fit und munter - Wildwoche 2010 im Lungau

fit und munter

Wildwoche 2010 im Lungau

Kulinarische Herbsttage im Wellnesshotel Eggerwirt
Vom 02.-10.Oktober fand sie wieder statt - die legendäre Wildwoche im 4*superior Wellnesshotel Eggerwirt. Wenn die Tage kürzer werden, Kastanien, Nüsse und Äpfel reifen und die Blätter sich in wunderbare Braun- und Rottöne verwandeln, dann ist´s wieder soweit: Das Eggerwirt-Küchenteam zaubert und serviert die feinsten Wildmenüs und zahlreiche Gäste lassen sich kulinarisch in den Herbst geleiten.

Hotelier Albert Moser vom Wellnesshotel Eggerwirt ist selbst begeisterter Jäger und freut sich jedes Jahr aufs Neue, seine Gäste zu verwöhnen. Seit 50 Jahren findet die Wildwoche im Eggerwirt statt. Passend zu den schmackhaften Wildgerichten kredenzt das Service-Team seinen Gästen die passenden Weine. Die hoteleigene Auswahl ist exquisit und hält für jeden Gast den richtigen Tropfen bereit.

Serviert wurde eine Vielzahl an Wildgerichten in unterschiedlichsten Zubereitungsformen:

- Wildragout mir Spätzle und Speckbohnen
- Rehbraten auf Plizsauce, Serviettenknödel und Apfelrotkraut
- Wildcremesuppe mit frischen Kräutern und Croutons
- Carpaccio vom Hirschrücken mit Rucola und Parmesan
- Filets vom Feldhasenrücken auf Preiselbeersauce, Grießknödel und Rahmspinat ...

Untermalt und begleitet wurde die Wildwoche 2010 von einem traditionellen Unterhaltungsprogramm: Zitherabend, Harmonikamusik und Evergreens. Das Wild stammt zum Teil auch vom Chef des Haues Albert Moser In dieser Woche begrüßt das Hotel auch vor allem viele "einheimische Gäste" aus der Region. Die Wildwoche im Eggerwirt gehört in St.Michael inzwischen schon zur Tradition. So steht der Termin für die Wildwoche 2011 auch bereits fest: Vom 01.-09.Oktober 2011 steht die Wilde Herbst-Küche im Eggerwirt auf dem Programm.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: