fit und munter - Leistungssteigernde Pflanzenextrakte: Gesunde Energie-Lieferanten aus der Natur

fit und munter

Leistungssteigernde Pflanzenextrakte: Gesunde Energie-Lieferanten aus der Natur

Die meisten Energydrinks enthalten eine Menge Zucker und viele Hersteller vertrauen nur auf die Wirkung von Koffein. Leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher, natürlicher Basis können jedoch sowohl Energie spenden, als auch die Gesundheit nachhaltig unterstützen.

Ginseng, die Heilpflanze mit vielseitiger Wirkung
Ginseng, eine beliebte Heilpflanze kann unter anderem das Immunsystem stärken, die Stressabwehr fördern und zu einer Erweiterung der Adern führen, was die Durchblutung des Gehirns verbessern und die Sauerstoffaufnahme steigern kann.

Mate, stimuliert Körper und Geist
Essenzen aus den Blättern des Mate-Baumes können anregend auf die Nerven und Muskeln wirken und die mentale Wachsamkeit erhöhen. Im Gegensatz zu herkömmlichem Koffein, kann Mate einen ruhigen und erholsamen Schlaf unterstützen, ohne Nervosität hervorzurufen.

Rosenwurz, ein traditionelles Heilmittel
Als bekanntes traditionelles Heilmittel ist Rosenwurz dafür bekannt, dass er die Denk- und Lernfähigkeit erhöhen und Stressresistenz fördern kann. Zudem kann er sowohl die geistige Leistungsfähigkeit als auch das Erinnerungsvermögen verbessern.

Guarana, die anregende Substanz
Wie Kaffee enthält auch Guarana Koffein. Anders als bei Kaffee, wird die anregende Substanz jedoch erst nach und nach freigesetzt, wodurch die Wirkung bis zu sechs Stunden anhalten kann. Guarana kann so körperliche und geistige Ermüdungserscheinungen lindern und konzentriertes geistiges Arbeiten über einen längeren Zeitraum unterstützen. Ein weiterer positiver Effekt von Guarana ist es, dass es auch gegen Kopfschmerzen helfen kann.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.activebrain.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: