fit und munter - Durchatmen und den Alltag hinter sich lassen an der niedersächsischen Nordsee

fit und munter

Durchatmen und den Alltag hinter sich lassen an der niedersächsischen Nordsee

Wellness und Thalasso im Herbst
Schortens, 25. Oktober 2010. Jeder, der schon einmal einen Tag an der Nordsee verbracht hat, weiß, wie gut das tut: Ein Spaziergang an der frischen Seeluft und schon fühlt man sich besser. Und das ist nicht verwunderlich. Schließlich sorgt eine immer steife Brise für eine reine, gesunde und salzhaltige Nordseeluft. Wer alltagsmüde, gestresst oder abgespannt ist und es nicht nur bei einem ausgiebigen Spaziergang belassen möchte, findet an der niedersächsischen Nordsee unzählige Wohlfühl-Angebote - mit allem, was Geist, Seele und vor allem Körper gut tut.

Der Wind bläst durch das Haar, die gesunde Nordseeluft kitzelt in der Nase und am Himmel kreischen Möwen: Die niedersächsische Nordsee ist der perfekte Ort, um sich in den kalten Monaten des Jahres eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Egal ob Kurzurlaub oder Wochenendausflug - nach einem Tag an der Nordsee ist der Stress wie weggeblasen.

Erholen in Cuxhaven
Das Nordseeheilbad Cuxhaven ist optimal für Urlauber, die bewusst etwas für ihre Gesundheit tun möchten. So hält der Küstenort pflegende und wohltuende Anwendungen wie Massagen, Bäder und Inhalationen bereit. Und wer den direkten Blick auf den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer genießen möchte, ist im "Thalassozentrum ahoi!" genau richtig - hier findet man Erholung und Entspannung pur.

Reizklima auf Spiekeroog richtig nutzen
Weite Salzwiesen, kleine Wäldchen, eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, umgeben von einem kilometerlangen Sandstrand - auf Spiekeroog kann man perfekt den Alltag hinter sich lassen. Auf von Therapeuten ausgearbeiteten Thalasso-Therapiewegen können Urlauber das Reizklima des Nordseeheilbades positiv auf Körper und Wohlbefinden einwirken lassen. Bei diesen Touren bleibt es jedem selbst überlassen, ob er die einzigartige Naturlandschaft auf eigene Faust hautnah erkundet oder die Wanderung lieber einmal wöchentlich mit einem Therapeuten-Team durchführt.

Fit und entpannt mit Pilates auf Juist
Auf der kleinen Nordseeinsel Juist können Urlauber das Bodytraining der Promis lernen. Gemeint ist die Pilates-Methode, eine Kombination aus westlichem Workout und östlicher Entspannungstechnik. Beim Schnuppertraining "Pilates zum Kennenlernen" sorgt ein Pilates-Experte für ein völlig neues Körpergefühl. Außerdem verwöhnen eine Wellness-Meerschlickpackung und eine Entspannungsmassage im Rahmen des "Pilates-Package" die Muskeln aufs Feinste.

Norderney: Das älteste Nordseebad Deutschlands
Auch auf Norderney wird Gesundheit großgeschrieben. Nicht umsonst wurde die Ostfriesische Insel jüngst für den Sonderpreis Gesundheitstourismus des Deutschen Tourismuspreises 2010 nominiert. Seit 2005 gibt es auf Norderney das sogenannte "bade:haus" - das größte Thalassozentrum Deutschlands. Nah an Wasser und Strand gebaut, fernab aller Hektik und umgeben von Dünen und Salzwiesen, bietet es vielfältige Thalassotherapien an. Meerwasser, Schlick, Algen, Sand oder Muschelkalk - die Zutatenliste für medizinische oder kosmetische Gesundheits- und Wellness-Angebote ist lang.

"An der niedersächsischen Nordsee beginnt die Erholung mit dem ersten tiefen Atemzug", so Oliver Melchert, Pressesprecher der Nordsee GmbH. "Die Luft ist reich an Salz und enthält viele Mineralien und Spurenelemente, die so nur am Meer vorkommen. Ein Urlaub an der Nordsee ist Erholung für Körper und Seele und bringt jede Menge neuen Schwung, um das Alltagsleben wieder zu meistern."


Allgemeine Urlaubsinformationen finden Sie unter: www.die-nordsee.de
oder telefonisch unter +49 (4421) 956 099 1

Bildmaterial finden Sie unter: www.die-nordsee.de/home/wir-ueber-uns/pressefotos.html

Für Nordsee-Fans: Die Nordsee jetzt auch bei Twitter und Facebook:
http://twitter.com/DieNordsee
http://www.facebook.com/DieNordsee

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: