Vier trefflich bekannte Szenen hat Vicco von Bülow alias Loriot aus seiner weiten Welt des Komischen ausgewählt und als Motive für die neue Wohlfahrtsmarken-Serie zur Verfügung gestellt. Wohl jeder kennt das nörgelnde Ehepaar beim Frühstücksei, die beiden knollennasigen Geschäftsleute in der Badewanne, den sprechenden Hund Bello und die beiden Besucher auf der Rennbahn.
Mit dieser Loriot-Serie hat das Bundesfinanzministerium nach den "duften" Obstmarken in diesem Jahr wieder einen philatelistischen Coup gelandet. Allerdings müssen Briefmarkenfreunde und Fans von Loriot noch ein paar Wochen warten. Die neuen Marken -- das Porto mit Herz -- gibt es ab dem 3. Januar 2011 bei der Post, den Wohlfahrtsverbänden und natürlich im Shop unter www.wohlfahrtsmarken.de. Am 10. Januar werden die Marken im Berliner Schloss Bellevue der Öffentlichkeit präsentiert. Dann übergibt Bundesfinanzminister Schäuble Erstdrucke der Marken an Bundespräsident Wulff als neuen Schirmherrn des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken.
Herausgeber:
Bundesarbeitsgemeinschaft
der Freien Wohlfahrtspfege e.V.
Abteilung Wohlfahrtsmarken
Werthmannstraße 3A, 50935 Köln
Redaktion: Sigrid Forster
Telefon: 0221/9 41 00 40
Telefax: 0221/9 41 00 79
E-Mail: info@wohlfahrtsmarken.de
www.wohlfahrtsmarken.de
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.