und Pfefferminzöl („Maminka Massagefluid“ neu, in Apotheken), können Sie sich gegen Muskel-und Gelenkbeschwerden wappnen. Seine Heilkraft verdankt das Naturmittel einer Vielzahl ätherischer Öle, die u.a. irritierter, juckender Haut Linderung verschaffen.
Ob in der Reiseapotheke oder im heimischen Arzneischrank: Mit dem neuseeländischen Manuka-Öl kombiniert mit Eukalyptus-
und Pfefferminzöl („Maminka Massagefluid“ neu, ab sofort in Apotheken), können Sie sich gegen Muskel-und Gelenkbeschwerden wappnen. Seine Heilkraft verdankt das Naturmittel einer Vielzahl ätherischer Öle, die u.a. irritierter, juckender Haut Linderung verschaffen.
Seit den 90er Jahren untersuchen Pharmakologen weltweit die spezielle Kraft des Manuka-Öls – mit überraschenden Erkenntnissen. So kann das Öl Entzündungen lindern, Bakterien, Viren und Pilze bekämpfen. Kombiniert mit Eukalyptus und Pfefferminze potenziert es seine schmerzlindernde, durchblutungsfördernde Wirkung, ist somit eine natürliche Hilfe bei Kopfschmerzen und Muskelverspannungen.
Die Maori-Indianer (Ureinwohner Neuseelands) verwenden das Pflanzenöl bis heute bei rheumatischen Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen und zur Heilung von Hautkrankheiten.
Apothekenverkaufspreis: 100ml 15,93 €
PZN: 7335465