ICW ist ein internationaler eHealth Spezialist. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Komponenten zur Vernetzung von Ärzten, Apothekern, Kliniken, Krankenversicherungen und Patienten. Jeremy P. Coote wird die Nordamerika-Geschäfte von Malvern, Pennsylvania, aus steuern und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Vertriebsaktivitäten legen. Weitere Vertriebsbüros wurden in Chicago und Atlanta etabliert. Der Hauptstandort der amerikanischen ICW Landesgesellschaft bleibt wie bisher im kalifornischen San Mateo.
Jeremy P. Coote verfügt über langjährige Erfahrung in der US-Software-Industrie und war zusätzlich fünf Jahre im europäischen Markt tätig. Coote arbeitete insgesamt elf Jahre für SAP, die letzten drei Jahre davon als Leiter der amerikanischen Landesgesellschaft. Außerdem verantwortete er das Nordamerikageschäft des Software-Anbieters Siebel Systems und war zuletzt Leiter der Manugistics Inc. Der gebürtige Brite ist Absolvent der Thames Polytechnic Universität in London.
ICW Vorstandsvorsitzender Peter Reuschel: „Coote hat bereits in den vergangenen Wochen als Berater der ICW wertvolle Impulse eingebracht. Ich freue mich, dass er jetzt die Leitung der amerikanischen Landesgesellschaft übernimmt.“