fit und munter - Wenn Schnarchen zur Gefahr wird!

fit und munter

Wenn Schnarchen zur Gefahr wird!


Laut Apothekerzeitung schnarchen 6 von 10 unserer Mitbürger. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schnarchen kann zu einer ernstzunehmenden Krankheit, der Schlafapnoe führen, die man durch lautes Schnarchen und Atmungs-Stopps während des Schlafs erkennt.

Bis zu hundert Mal pro Nacht kann die Atmung von Schlafapnoe-Betroffenen aussetzen, die Aussetzer können bis zu zwei Minuten anhalten.
Dabei sinkt der Sauerstoffgehalt des Blutes, die Herzfrequenz steigt und der Schlaf wird unterbrochen. Diese Unterbrechung registriert der Schlafende aber häufig gar nicht bewusster fühlt sich nur tagsüber müde und abgeschlagen und unkonzentriert.
Die körperlichen Folgen sind aber weitreichender:
Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck können auftreten sowie ein plötzlicher Herztod oder ein Schlaganfall.
Nebenbei, jedoch nicht weniger wichtig, kann starkes Schnarchen eine Belastung für Beziehungen werden, wenn dem Partner nichts anderes übrig bleibt, als ebenfalls unter Schlafmangel zu leiden - oder aber das Bett zu räumen.

Ein Osnabrücker Zahnarzt und ein Team von Fachleuten haben jetzt einen Zahn-Clip entwickelt, den man problemlos nachts trägt (weil er sehr klein ist) und der zuverlässig das Schnarchen verhindert.

Lesen Sie bitte alles Wissenswerte über diese Weltneuheit auf der Internetseite www.nms-clip.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: