Erhältlich ist das Servicepaket für Erlebnishungrige an allen personalisierten Verkaufsstellen und den stationären Fahrkartenautomaten der ViP-Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH. Ebenfalls kann man die CityTourCard Potsdam im Kundenzentrum der S-Bahn Berlin GmbH im Hauptbahnhof Potsdam, in 22 Fremdagenturen sowie in ausgewählten Hotels beziehen. Das CityTourCard-Paket umfasst eine Broschüre in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, die einen Innenstadtplan, das Liniennetz der Stadt sowie eine Übersicht zu den Partnern und deren Rabattangeboten inklusive Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Öffnungszeiten und Kontaktdaten enthält. Bisher präsentieren sich 19 Partner in der Informationsbroschüre zur CityTourCard Potsdam. So erhalten Touristen mit dem Ticket umfangreiche Rabatte beim Besuch der Potsdamer Schlösserlandschaft, der Biosphäre Potsdam, des Filmparks Babelsberg sowie in ausgewählten Theaterhäusern und Museen.
„Mit der CityTourCard Potsdam bieten wir ab sofort ein weiteres echtes Highlight im Städtetourismus. Besucher der Stadt können Potsdam nun rundum mobil erleben – und dass mit einer attraktiven 48-Stunden-Flatrate“, so CityTourCard-Geschäftsführer Christian Bünger.
Noch ein kleiner Tipp: Gäste Potsdams die auch einen Besuch in Berlin einplanen, kaufen sich am Besten die CityTourCard Berlin Tarifbereich ABC für 48 Stunden zu 16,90 Euro oder für 72 Stunden zu 21,90 Euro, erhältlich bei der ViP-Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH und in allen Verkaufsstellen der S-Bahn Berlin GmbH.