Es gibt eine Prepaid Kreditkarte von Visa, die auf Guthabenbasis geführt wird. Deshalb wird auf eine Schufa-Auskunft oder einen Einkommensnachweis verzichtet.
Das Prinzip der Kreditkarte, die im Internet unter www.einfache-karte.de sofort bestellt werden kann, ist ganz einfach: Geldbetrag via Überweisung auf das Kreditkartenkonto einzahlen und hinterher mit der Karte frei darüber verfügen. So wie beim Telefonieren mit dem Handy. Auf diese Weise kann man nie mehr Geld ausgeben, als man eigentlich möchte und wirklich hat.
Dabei hat der Karteninhaber jederzeit alles unter Kontrolle. Über eine - durch das sichere SSL-Verfahren verschlüsselte - Konteneinsicht im Internet können Umsätze, Gutschriften, Kartensalden und die Monatsrechnung jederzeit eingesehen werden. Und dort lässt sich auch per Überweisung das Kartenkonto aufladen.
Mit der Prepaid Visa Card von Payango kann man weltweit einkaufen und bei 29 Mio. Visa-Vertragspartnern bargeldlos bezahlen, selbstverständlich auch im Internet. Oder Bargeld abheben. Mit der PIN an mehr als 1 Mio. Geldautomaten. Möglich macht das die Kooperation mit der LBBW (Landesbank Baden-Württemberg), der größten deutschen Landesbank.
Einfach günstig - 25 Euro Jahresgebühr und keine versteckten Kosten
Für Erwachsene kostet die Prepaid Visa Card 25 Euro im Jahr. Und für Jugendliche ab 12 Jahren sogar nur 20 Euro. Darüber hinaus gibt es keine versteckten Kosten. Und das Guthaben wächst vom ersten Tag und ab dem ersten eingezahlten Euro mit 1 % Guthabenverzinsung. Die Prepaid Kreditkarte ohne Bonitätsprüfung verhilft also auch dann zu einer Kreditkarte, wenn man diese anderswo nicht mehr so leicht bekommt. Oder wenn"s nicht jeder wissen soll. Einzige Voraussetzung ist ein deutsches Girokonto; bei Jugendlichen das ihrer Eltern.
Weitere Informationen unter www.einfache-karte.de.