Nürnberg, 02.11.2010
"Viele von krankheitsbedingtem Haarausfall betroffene Frauen stranden nach oftmals verzweifelter Suche nach wirksamer medizinischer Hilfe gegen Haarausfall in depressionsartigen Zuständen." Diese hart klingende Aussage kommt von einem Fachmann, der hunderte solcher und ähnlicher Fälle in den vergangenen 15 Jahren in seinem Haarstudio in Nürnberg erlebt hat.
Thomas Grinninger, Fachmann für Haarverdichtung beim Nürnberger Friseur FEBAH Haarstudio, beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema Haarausfall bei Frauen. Die Problematik, dass betroffene Frauen von ihren Haus-, Haut- oder Frauenärzten nach vielen vergeblichen Heilungsversuchen als "untherapierbar" oder mit der Diagnose "das ist genetisch bedingt" allein gelassen werden, beunruhigt ihn schon lange. "Meiner Erfahrung nach kann diese Abschiebung betroffener Frauen und die damit verbundenen seelischen Beschwerden mit den Mitteln der Haarverdichtung sehr schnell abgefangen und den Frauen direkte Besserung ihrer Situation ermöglicht werden. Leider vermisse ich bei manchen Medizinern das nötige Wissen um die Möglichkeiten der Haarverdichtung."
Seit geraumer Zeit besteht laut Thomas Grinninger für von Haarausfall betroffene Frauen die Möglichkeit, mittels Rezept vom behandelnden Mediziner eine Haarverdichtung verordnet zu bekommen. Diese wird in den meisten Fällen von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Leider wissen laut Thomas Grinninger noch zu wenige Ärzte um diese Möglichkeit der schnellen Hilfe für Leib und Seele der Betroffenen. Noch zu viele Mediziner nutzten als letzten Ausweg die Diagnose "genetisch bedingter Haarausfall".
Doch die positiven Ergebnisse der Haarverdichtungen sprechen für sich, wie Thomas Grinninger bestätigt: "Wir fragen natürlich unsere Kundinnen über die Erfahrungen mit den individuell im Friseur FEBAH Haarstudio Nürnberg erhaltenen Haarverdichtungen. Die klare Mehrheit berichtet uns von rascher Steigerung des Selbstbewusstseins und einem quasi Zurückfinden ins öffentliche Leben, dem sich viele Frauen mit Haarausfall vorher entzogen haben."
Aus diesem Grund liegt Thomas Grinninger viel an Aufklärungsarbeit: sowohl für vom Haarausfall betroffene Frauen wie auch für Mediziner, die diesen Frauen mit dem nötigen Hintergrundwissen und der entsprechenden Weitervermittlung an ein Haarstudio zur Haarverdichtung eine große Last abnehmen und für schnelle sichtbare und seelische Besserung sorgen können.
Weitere Informationen rund um die Haarverdichtung für Frauen mit krankheitsbedingtem Haarausfall sind auf der Website von Friseur FEBAH Haarstudio Nürnberg ( http://www.febah-haarstudio.com ) oder direkt bei Thomas Grinninger erhältlich.