Erstes Ziel der achttägigen Gruppenreise des Bonner Veranstalters B & T Touristik ist die syrische Hauptstadt Damaskus. Die älteste, kontinuierlich besiedelte Stadt der Welt mit ihrer prachtvollen Omajaden-Moschee wird auch das Paradies des Orients genannt. Von hier aus geht es zu weiteren historischen und archäologischen Höhepunkten des Landes, das als Wiege der abendländischen Kultur gilt: Palmyra, die berühmte Oasenstadt mitten in der syrischen Wüste, deren Ruinen noch vom einstigen Glanz und Ruhm künden. Oder die berühmte Kreuzritterburg Crack des Chevaliers und das Simeonskloster in der legendenumwobenen Stadt Aleppo. Die zweitwichtigste Metropole des Landes ist berühmt für ihren überdachten Basar, der mit 12 km langen Ladenstraßen einen der größten des Landes darstellt.
Ein besonderes Erlebnis der Reise ist das Felsendorf Maalula, in dem die Einwohner noch heute Westaramäisch sprechen, die zu Zeiten Christi vorherrschende Sprache in Palästina.
Das Reiseangebot beinhaltet Anreise per Linienflug, alle Ausflüge, Besichtigungen und Transfers inkl. Halbpension, 7 x Übernachtung wahlweise in 3-4 Sterne oder 5-Sterne Hotels, qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung. Preis pro Person ab 850 Euro.
1.862 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Belegexemplar freundlichst erbeten