Er hat Tabak in seinen Genen. Großvater, Vater, Onkel und Großonkel galten als die Könige im Zigarrengeschäft, aus ihrer Herstellung stammen Weltklasse-Marken wie Montecristo, H. Upmann und Por Larrañaga. Die Rede ist von Benjamin F. Mendendes, 1936 in Havanna geboren und seit 57 Jahren im Zigarrengeschäft.
Heute ist Benji Mendendes Vizepräsident von General Cigar und kann auf fast
60 aufregende Jahre zurückblicken. Mittlerweile laufen alle Fäden hinsichtlich der Produktqualität führender handgemachter Premium-Marken wie Macanudo,
Don Tomás und El Credito bei ihm zusammen. Er gilt als lebende Legende und Ikone im Tabakgeschäft.
Und er gibt sein Wissen gerne weiter. "Ich ermutige mein Team zu träumen und mit dem Tabak neue Dinge auszuprobieren. Zusammenarbeit mit anderen ist genau das: zusammen arbeiten," sagt er bescheiden.
Und nun präsentiert Benji Mendendes mit der Macanudo Master Series, von der es nur 2.000 individuell nummerierte Kisten mit je 20 Cigarren gibt, eine Premium Cigarre, die ausschließlich für den europäischen Markt kreiert wurde.
"Nachdem ich kürzlich meinen 57sten Jahrestag im Premium-Zigarrengeschäft feiern durfte, kann ich mit Recht behaupten, dass diese Kreation einer Zigarre für anspruchsvollste europäische Gaumen eine meiner größten Errungenschaften ist." so Benji Mendendes.
Die Macanudo Master Series im Majestuoso-Format (entspricht einer Grand Corona) vereinigt brasilianische, dominikanische und nicaraguanische Tabake in der Einlage. Ein Umblatt aus Ecuador und das edle Honduras-Deckblatt runden die Cigarre zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis ab.
Die Macanudo Master Series ist ausschließlich im ausgewählten Tabakfacheinzelhandel zum Preis von 9,50 Euro/Stück erhältlich.