Heutzutage spielt das Erscheinungsbild eine wichtige Rolle. Egal ob im Beruf oder im sozialen Umfeld, attraktiven Menschen stehen einfach mehr Türen offen. Das hiermit verbundene Selbstvertrauen ist einer der zentralen Rollen. Wer sich in seinem Körper wohl fühlt strahlt dies auch aus.
Die zu einem attraktiven Erscheinungsbild passende idealtypische Brust ist straff, rund und wohlgeformt. Abweichungen von dieser Norm können genetisch bedingt, durch Entwicklungen wie hormonelle Gegebenheiten, Stillzeit oder Gewichtsschwankungen beeinflusst werden. werden oft als störend und unästhetisch empfunden. Eine Brustvergrößerung kann hier den Weg zum Wunsch-Dekolletee ermöglichen und gleichzeitig eine Steigerung des Selbstbewusstseins bewirken. Die Brustvergrößerung ist in Deutschland somit, nach der Fettabsaugung, die zweithäufigste durchgeführte kosmetische Behandlung in Deutschland.
Eine Brustvergrößerung bietet viele Möglichkeiten eine kosmetische Optimierung, also den Traumbusen herbeizuführen.
Nach einer Schwangerschaft beispielsweise kommt es bei manchen Frauen im oberen Bereich des Busens zu einer Absenkung der Haut. Die Brust erweckt durch diese Absenkung einen abgeschlafften Eindruck. Die Haut ist stark vor gedehnt und die Brust scheint im oberen Anteil leer. Viele der häufig noch sehr jungen Frauen leiden darunter. In diesem Fall besteht die Möglichkeit neben einer reinen Brustvergrößerung noch eine Bruststraffung durchzuführen, da die Brustvergrößerung alleine nicht zu der angestrebten Korrektur verhelfen kann.
Bei der Brustvergrößerung sind neben der Bruststraffung auch andere kosmetische Korrekturen möglich. Ein Beispiel wäre die Brustwarzenkorrektur oder der Ausgleich eines bestehenden Größenunterschieds beider Brüste (Asymmetrie).
Die Brustvergrößerung selbst wird über das Einbetten von Silikonkissens erzielt. Es gibt verschiedene Platzierungsmöglichkeiten. Zum einen direkt hinter dem Brustgewebe oder zwischen Brustmuskel und Rippen.
Es sollte darauf geachtet werden, dass ausschließlich hochwertige Produkte Verwendung finden, um die Sicherheit des Patienten und das gewünschte Endresultat nicht zu gefährden.
Die Außenhülle der Silikon Kissen besteht aus Silikon-Elastomeren und ist in der Regel doppelwandig. Diese doppelte Hülle bietet einen hohen Schutz vor Verletzungen und verbessert die Ergebnisse hinsichtlich Form und Gefühl.
Über die Form des Brustimplantates, welches und wo es am besten im individuellen Fall platziert wird, entscheidet der speziell ausgebildete Facharzt für ästhetisch-plastische Chirurgie im Gespräch mit dem Patienten.
Wichtig bei einem ästhetischen Eingriff sind die Ausbildung und die Erfahrung des Behandelnden Facharztes. Die versierten Fachärzte der Vitalitas Privatklinik nehmen sich gerne Zeit für ihre Anliegen und stehen für ein intensives und umfassendes Beratungsgespräch, sowie Fragen zu einem Eingriff gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.privatklinik-vitalitas.de