fit und munter - Erste zertifizierte Fachklinik für Biologische Medizin in Deutschland: Klinik Pr

fit und munter

Erste zertifizierte Fachklinik für Biologische Medizin in Deutschland: Klinik Pr

Erste zertifizierte Fachklinik für Biologische Medizin/Biologische Krebstherapie in Deutschland: Klinik ProLeben

Die Biologische Krebstherapie unterstützt die Heilung durch den aktivierten Lebenswillen des Patienten als ganzheitliche Behandlungsmethode.
Greiz: Pro Jahr erkranken ca. 350.000 Menschen in Deutschland an Krebs. Viele Betroffene fühlen sich trotz der hohen Krebs-Erkrankungsraten allein gelassen, ratlos, haben Zukunftsängste und quälen sich mit der Frage „Warum ich?“. Genau an diesem Punkt setzt die Klinik in Greiz, Thüringen mit der Biologischen Krebstherapie an. Sie wurde als erste Fachklinik für Biologische Medizin in Deutschland vom TÜV Rheinland zertifiziert, gemäß ISO 9001. Die Biologische Krebstherapie verbindet Grundelemente der Standardmedizin mit anerkannten und bewährten Verfahren der ganzheitlichen biologischen Medizin.
Die Klinik ProLeben bildet das mitteldeutsche Hyperthermiezentrum und ist Fachbehandlungszentrum für Biologische Krebstherapie, Naturheilverfahren, Homöopathie und spezielle Schmerztherapie.

Für das LEBEN zu leben – dafür steht die Klinik ProLeben Greiz. Im Gegensatz zur Schulmedizin, die Krebs mit Operationen, Bestrahlungen und Chemotherapie nur im körperlichen Bereich für den Moment behandelt, werden bei der Biologischen Krebstherapie sämtliche Körperebenen diagnostisch und therapeutisch einbezogen. Das ProLeben-Medizin-Konzept betrachtet Körper, Seele und Geist des Menschen ganzheitlich. Positive Gedanken und der eigene Lebenswille werden trotz der Krankheit Krebs aktiviert, was den Gesundungsprozess stark fördern kann.

Die Krebstherapie ist in den vergangenen 50 Jahren von der klassischer Schulmedizin mit der Konzentration auf die Vernichtung und Beseitigung des entarteten Gewebes geprägt. „Die Chemotherapie konnte jedoch nicht die an sie gestellten Erwartungen erfüllen, denn die Überlebensrate nach 5 Jahren liegt trotzt kostenreicher Forschung und Krebstherapien seit 4 Jahrzehnten bei ca. 45 Prozent.“ so Chefarzt der Klinik ProLeben Dr. med. Uwe Reuter. „Aus vielen Studien und Erfahrungswerten ist uns bekannt, dass Krebs auf körperlicher Ebene, aber auch durch seelische Belastungen entstehen kann.“ Das war der Anlass für den ärztlichen Direktor und leitenden Chefarzt Dr. med. Uwe Reuter und den Leitenden Chefarzt Dr. med. Ralf Oettmeier sich mit der ganzheitlichen-biologischen Diagnostik zu beschäftigen und die Biologische Krebstherapie zu entwickeln. Der ganze Mensch steht bei der Biologischen Krebstherapie in der Klinik ProLeben im Mittelpunkt. In der Klinik ProLeben werden die Ängste der Patienten ernst genommen, die Würde wird erhalten und der Patient wird fachgerecht und liebevoll auf dem Weg der Gesundung begleitet.

Die Biologische Krebstherapie ist eine anerkannte Heilungsmethode, bei der nach dem Prinzip „Wichtigkeit, Ebenen und Stufen“ die Behandlung gemeinsam mit dem Patienten festgelegt wird. Dabei geht eine detaillierte Diagnose auf allen Ebenen der Krebsbehandlung immer voraus. Der Abbau von Ängsten, die persönliche Auseinandersetzung mit der Krankheit, die Harmonisierung der Lebensumstände und die menschliche liebenswürdige Betreuung in der Klinik ProLeben bilden die Grundlage für einen angenehmen und positiv beeinflussbaren Behandlungsweg.

Mehr Informationen zur Biologischen Krebstherapie erhalten Sie unter www.klinik-proleben.de



Fakten und Zahlen zum Thema Krebs
Zu den 3 Millionen Krebskranken, die gegenwärtig in Deutschland leben, kommen jährlich 2 – 2,5% Neuerkrankungen hinzu. Das bedeutet für Deutschland 350.000 neue Krebsfälle pro Jahr, wovon
43 – 45% innerhalb von 10 Jahren keinen Rückfall erleben. Die Zahl der Krebs-Erkrankungen wird sich in den nächsten zwanzig Jahren voraussichtlich verdoppeln. Um 1900 wurden in den USA ca. 30.000 Krebsfälle pro Jahr erfasst (Gesamtbevölkerung 90 Mio.). Heute liegt die Zahl weit über 700.000 (Bevölkerung 246 Mio.). Das entspricht einer prozentualen Verachtfachung.
Krebs stellt die zweithäufigste Todesursache dar und wird in wenigen Jahren wahrscheinlich die Spitzenposition einnehmen.

Die Krebstherapie ist in den vergangenen 50 Jahren von der klassischer Schulmedizin mit der Konzentration auf die Vernichtung und Beseitigung des entarteten Gewebes geprägt. Die Chemotherapie konnte jedoch nicht die an sie gestellten Erwartungen erfüllen, denn die
Überlebensrate nach 5 Jahren liegt trotzt kostenreicher Forschung und Therapie seit 4 Jahrzehnten bei ca. 45 Prozent. Immer mehr Therapeuten erkennen deshalb, dass Krebs allein mit der Schulmedizin nicht zufrieden stellend geheilt werden kann.

Diese Fakten verdeutlichen, dass Krebs eine Gesellschaftskrankheit ist und jeden treffen kann. Trotzdem sollte Krebs als Krankheit und heilbar angesehen werden und nicht als Schicksal.

Quelle für die Fakten: Buch „Biologische Krebsbehandlung heute“, Autoren: Dr. med. Uwe Reuter und Dr. med. Ralf Oettmeier
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: